Pudding, ganz ohne Pudding-Packerl!

Wie wäre es mit einem karibischen Kokos-Ananas-Pudding mit einem Schuss Gin? Ja? Ich zeige dir in diesem Beitrag, wie du dir diesen ganz einfach selbst zubereiten kannst.

Karibischer Kokos-Ananas-Pudding

Heute gibt es mit dem Kokos-Ananas-Pudding ein neues, exotisches Pudding-Rezept. Und wie für meine anderen Pudding-Rezepte brauchst du auch hier kein Pudding-Packerl. Milch, Staubzucker und Maizena bilden das Grundgerüst. Die Zubereitung ist denkbar simpel.

Die Zutaten für den Kokos-Ananas-Pudding

1 Dose Kokosmilch (400ml)
40g Maizena
30g Staubzucker
4 Ananasscheiben oder Stücke
1 Pkg Vanillezucker
4 EL Ananassaft
8 Vollkornkekse
4 EL Rum oder Gin (Limette)

4 hitzebeständige Gläser zum Anrichten

Auf zur Zubereitung

In jedes Glas gibst du zwei zerkrümelte Vollkornkekse. Diese beträufelst du anschließend mit je einem Esslöffel Rum oder Gin.

Dann schneidest du 4 Ananasscheiben in kleine Stücke und verteilst diese auf die Gläser. Nun kommen noch je 1 EL Ananassaft dazu.

Verquirle die Kokosmilch in einem Rührbecher und gib davon 300ml in einen Topf. Bringe die Kokosmilch unter gelegentlichem Umrühren langsam zum Kochen. Während dessen verquirlst du die restlichen 100ml der Milch mit dem Staubzucker, dem Vanillezucker und der Maizena.

Sobald die Kokosmilch im Topf kocht, gib die verquirlte Milch-Zucker-Maizena-Mischung dazu. Jetzt heißt es rühren, rühren, rühren, bis die Masse zu stocken beginnt. Das sollte nach 1-2 Minuten der Fall sein.

Fülle den Kokos-Pudding in die Gläser. Jetzt kannst du deinen Kokos-Ananas-Pudding auskühlen und anschließend für 1 Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.

Tipp

Wenn du die Puddinggläser mit einem Deckel verschließt, hält er sich 2-3 Tage im Kühlschrank. 15 Minuten vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank nehmen, mit Ananas-Stückchen garnieren und genießen.

Dieses Pudding-Rezept ist definitiv eines meiner Favoriten. Was meinst du?