Bewährte Zubereitung, Pudding mit Maizena selber machen!

Leckeren Pudding selbst zu kochen ist nicht schwer und es geht auch ohne Fertig-Packerl. Was du dazu brauchst ist Milch, Maizena, Staubzucker und Toffifee. Ja, Toffifee! Glaubst du nicht? Ich zeige dir wie du selbst im Handumdrehen Toffifee-Pudding zubereitest.

Toffifee-Pudding

Du isst gerne Toffifee, kennst schon mein Rezept für den Toffifee-Kuchen und möchtest noch weitere Rezepte probieren? Wie wäre es hiermit. Einfach und schnell zubereitet.

Die Zutaten für dieses geniale Rezept

1/2l Milch
12 Toffifee für den Pudding
40g Maizena
20g Staubzucker
3 Toffifee zur Deko

Die Zubereitung der Toffifee-Pudding

375ml der Milch erwärmst du langsam in einem Topf. Die 12 Toffifee für den Pudding löst du darin auf.

Den Rest der Milch verquirlst du in der Zwischenzeit mit der Maizena und dem Staubzucker.

Sind die Toffifee in der Milch geschmolzen, nimm die Haselnüsse aus der Milch und gib diese in die Pudding-Schüsserl.

Sobald die Milch kocht, drehst du die Temperatur zurück und rührst das Maizena-Gemisch in die Puddingmasse. Der Toffifee-Pudding wird sehr schnell anfangen zu stocken.

Fülle den Pudding in die Schüsserl und lasse ihn einige Stunden auskühlen. Toffifee zur Deko darauflegen und genießen.

Ich liebe selbst gemachten Pudding, du auch?