Mehr als ein Omlettwunder!

Das Tupperware Vitalwunder ist eigentlich ein größeres Omlettwunder. Allerdings kann man damit um einiges mehr zubereiten. Nicht nur von der Menge her, sondern auch durch die runde Form. Die Mikrowellen-Pizza ist mir damit endlich gelungen.

Tupperware Vitalwunder

Was ist das Vitalwunder?

Das Vitalwunder ist das große Omlettwunder und noch viel mehr. Es ist perfekt für die Zubereitung von einfachen Omletts über Aufläufe, Kuchen und vielem mehr. Das alles in der Mikrowelle ohne Öl. Mir ist es sogar gelungen eine Pizza inkl. Teig in der Mikrowelle zuzubereiten.

Was kann es?

Für ein einfaches Omlett brauchst du 2-3 Eier, diese schlägst du in das Vitalwunder, gibst noch etwas Wasser oder Milch dazu und gibst es für ein paar Minuten bei 360 Watt in die Mikrowelle. Natürlich kannst du dieses auch mit etwas Gemüse wie Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Speck, Mais und Gewürzen verfeinern. Dazu dann noch eine Scheibe frisches Brot und die Jause ist perfekt.

Aus übrig gebliebenen Nudeln, fein geschnittenen Zwiebeln, Schinken, Eiern, Obers und Käse wird ein leckerer Auflauf.

Ein süßes Dessert kommt raus wenn du Rosinenbrötchen zerkleinerst, mit 2 Eiern und Milch vermischt. Dazu kommen dann noch Staubzucker, geriebene Nüsse und Schokolade.

Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig.

Meine Vitalwunder Rezepte

Aufpassen!

Das Tupperware Vitalwunder mag keinen Backofen und auch die Grillstufe der Mikrowelle tut ihm nicht gut. Der Geschirrspüler stellt hingegen keine Gefahr dar.

Die Erfahrung mit dem Tupperware Vitalwunder

Meine Erfahrungen mit dem Vitalwunder sind durchwegs positiv. Auch wenn ich mich erst daran gewöhnen musste die Menge der Zutaten zu erhöhen. Mehr dazu liest du in meinem Erfahrungsbericht.

Mehr zum Tupperware Vitalwunder

Was denkst du über das Vitalwunder?

2018-11-17T20:45:15+00:00 17.10.2018|

Hinterlassen Sie einen Kommentar