Schokokuchen funktioniert auch im Vitalwunder!

Meine echt einfachen Schokokuchen-Rezepte aus dem Omlettwunder und der Mikrochef-Kanne kennst du sicher schon. Heute präsentiere ich dir die Variante aus dem Tupperware Vitalwunder.

Fluffiger Schokokuchen: Vitalwunder Edition

Dieses Rezept für einen flaumigen Schokokuchen ist perfekt, wenn du noch vor dem Sonntagsfrühstück einen Kuchen backen möchtest. Oder es kündigt sich spontan Besuch an. Kuchen aus dem Vitalwunder sind auch nicht zu groß, sodass dir viel übrigbleiben kann. Glaub mir, der ist schneller weg als du schauen kannst. So köstlich ist der.

Die Zutaten für deinen Schokokuchen

2 Eier
70g Staubzucker
50g Butter
100g Mehl
1TL Backpulver
70g Schokolade

Die Zubereitung, echt einfach

Als erstes rührst du den Staubzucker mit den Eiern schaumig.

Dann schmilzt du die Butter gemeinsam mit der Schokolade im Vitalwunder bei 450 Watt ca. 1-2 Minuten. Stoppe deine Mikrowelle zwischendurch, um die Masse umzurühren.

Gib die geschmolzene Butter-Schokomischung zu der schaumig gerührten Ei-Zucker Masse.

Nun kommen noch das Mehl und das Backpulver hinzu. Rühre den Schokoteig gut durch.

Säubere das Vitalwunder, gib den Schokokuchenteig hinein. Verschließe das Vitalwunder und backe den Schokokuchen 5 Minuten bei 600 Watt.

Anschließend lässt du den Kuchen einige Minuten auskühlen, bevor du ihn auf einen Teller stürzt.

Weitere Schokokuchen-Rezepte

Easy MicroPro Grill Schokokuchen

Martin’s rustikaler Schokokuchen – so einfach geht’s!

Martin’s rustikaler Schokokuchen – noch schokoladiger

Fluffiger Omlettwunder-Marmorkuchen

Mehr zum Vitalwunder

Das Vitalwunder ist das große Omlettwunder und noch viel mehr. Es ist perfekt für die Zubereitung von einfachen Omletts über Aufläufe, Kuchen und vielem mehr. Das alles in der Mikrowelle ohne Öl. Mir ist es sogar gelungen eine Pizza inkl. Teig in der Mikrowelle zuzubereiten. Und dazu brauchst du gar nicht viel. Schau dich einfach bei meinen Vitalwunder-Rezepten um, du wirst sicher fündig werden.

Online bei Tupperware

Du kennst schon einige meiner Rezepte und möchtest dir nun unbedingt ein Vitalwunder kaufen? Oder du suchst nach noch mehr Infos? Wenn du in Österreich wohnst, findest du hier die richtigen Infos. Du wohnst in Deutschland? Hier geht’s zum Mikro-Leicht.
Auf der Schweizer Tupperware-Seite konnte ich das Vitalwunder leider nicht entdecken. Du hast es gefunden? Dann schick mir den Link einfach über die Kommentarfunktion.

Welche Meinung hast du zu Kuchen aus der Mikrowelle? Geht/geht nicht… lass es mich in den Kommentaren wissen!