Windows, Android, Raspberry Pi, Technik, u.v.m 2018-11-10T16:43:38+00:00

Aktuelles

Technikblog

Mein Technikblog

2006 habe ich den Wechsel in die IT-Branche vollzogen und seit dem kümmere ich mich darum dass Clients das machen was sie sollen, Server gewartet sind, Mails zugestellt werden, Drucker drucken und vieles mehr. Privat suche ich mir dann noch das heraus was sein muss und was ich gerne mache. Ich betreibe in den eigenen vier Wänden weder Serverfarmen noch große Netzwerke und ähnliches. Ich zocke auch nicht Stundenlang am PC oder der Konsole. Dazu sind meine Geräte auch schon viel zu alt.

Mein Macbook ein Early 2011, das Notebook hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und der PC eignet sich mit seiner OnBoard-Grafikkarte auch nur begrenzt zum Spielen. Bleibt mir noch meine Playstation 2….ja die funktioniert noch immer und ein Raspberry Pi 3 den ich ab und zu zum Spielen verwende.

Und was passiert mit dem zweiten Raspberry Pi?

Ja, das ist eine gute Frage. Einen verwende ich ja bereits als MediaCenter und RetroPie. Mit dem zweiten führe ich noch Tests wie die Verwendbarkeit als Office-PC, Webserver und so weiter durch wenn ich dazu komme und Lust habe in der Werkstatt zu basteln.

Meinen Blog gibt es nun auch auf Facebook. Wenn euch die Seite gefällt, drückt auf “gefällt mir” und bleibt am Laufenden.