Kochen, Backen, Rezeptideen, schnelle Rezepte2019-05-19T09:13:27+01:00
  • Steirischer Tosca-Kuchen
  • Reisauflauf mit Kirschen und Honig-Mandel-Topping
  • Caipirinha-Tiramisu

Aktuelle Koch- und Backrezepte

Koch- und Backblog

Warum schreibe ich einen Blog übers Kochen und Backen?

Ganz einfach: Ich koche und backe sehr gerne, probiere viele Sachen aus. Und diese Rezepte möchte ich weitergeben.

Was sind meine Lieblingsrezepte?

Am liebsten esse ich richtig gutes Gulasch, Chili con carne, Gemüsepfannen oder Aufläufe. Hin und wieder mache ich aber auch Nudeln in den verschiedensten Saucen. Herrliche Suppen mit einem Dessert dazu. Wenn es schnell gehen muss Fleisch oder Fisch in einer Pfanne angebraten und Beilagen dazu.
Zutaten technisch bewege ich mich rund um den Erdball. Ob italienisch, chinesisch, griechisch oder asiatisch, ich probiere vieles aus. Ganz schnelle Rezepte lassen sich auch mit dem Omlett- oder Vitalwunder umsetzen.

Gibt es auch etwas, was ich nicht mag?

Selbstverständlich. Schnecken, Insekten, diverse Meeresfrüchte oder Innereien (außer Hühnerleber) landen bei mir weder in der Pfanne noch auf dem Tisch.

Hast du meinen Tupperware-Blog schon gesehen?

Naja es ist eigentlich kein eigener Blog aber Seiten mit leckeren Rezepten. Omlettwunder, Vitalwunder, Druckwunder, UltraPro und co. Hier geht es lang!

Folge mir

Einfach kochen