Ein fruchtig, süßes Dessert!

Apfelspatzen oder Apfelnockerl schmecken leider nur mir, daher gab es sie bisher zuhause nur sehr selten zu essen. Aus diesem Grund habe ich das Rezept an das Omlettwunder angepasst. Dir geht es gleich wie mir? Dann probiere diese Rezept aus.

Apfelspatzen aus der Mikrowelle

Apfelspatzen oder auch Apfelnockerl genannt habe ich schon früher sehr gerne gegessen. Normalerweise bereitet man aus Butter, Milch, Mehl und Ei einen Nockerlteig zu um diese dann im Wasser zu kochen. Während dessen kocht man einige Äpfel als Beilage. Da sich die Zubereitung für mich alleine nicht auszahlt habe ich das Rezept ans Omlettwunder angepasst.

Zutaten für meine Omlettwunder-Apfelspatzen

1 süßen Apfel
1 Ei
25g Staubzucker
25g weiche Butter
1EL Mehl
1EL Brösel
1 Schuss Obers

Du hast alles? Los gehts!

Wenn du willst kannst du den Apfel schälen. Dann diesen in feine Streifen schneiden (am besten gleich mit dem Gemüse-Schäler) und in das Omlettwunder geben.

Deckel drauf und die Streifen bei 360W für 2 Minuten in der Mikrowelle weich dünsten. In der Zwischenzeit kannst du das Ei mit dem Staubzucker, dem Mehl und der Butter in einer Schüssel schaumig rühren.

Den heißen Apfel aus dem Omlettwunder dazugeben, einen Schuss Obers und den 1EL Brösel darüber streuen und gut unterheben. Danach das Ganze 7min bei 360W in der Mikrowelle backen.

Etwas nachziehen lassen, die Omlettwunder-Apfelspatzen auf einen Teller geben, zerteilen, mit etwas Staubzucker bestreuen und heiß genießen.

Tipp

Wenn man mag, kann man auch Kakao oder Zimt darüber streuen.

Mehr zum Omlettwunder

Mit dem Omlettwunder, oder auch Omlettmeister kannst du schnell Omlett, Aufläufe, Küchlein, Pasteten, u.v.m in der Mikrowelle ganz ohne Fett zubereiten. Für ein normales Omlett brauchst du nur 2 oder 3 Eier, einen Schuss Wasser oder Milch. Das Ganze verquirlst du, Deckel drauf und ab in die Mikrowelle. Für einen leckeren Auflauf kommen noch Wurst, Gemüse, Gewürze und Käse dazu. Wenn du jetzt Lust auf mehr hast, schau dir einfach meine Omlettwunder-Rezepte an.

Online bei Tupperware

Du hast noch nicht genug, möchtest noch mehr Infos, oder dir gleich ein Omlettwunder kaufen? Wenn du in Österreich wohnst, findest du hier die richtigen Infos. Du bist in Deutschland zuhause? Auch kein Problem. Hier geht’s lang. Wenn du in der Schweiz wohnst, findest du hier die Infos zum Omletto Lila.

Ich probiere gerne eigene Rezepte aus oder wandle sie für andere Zubereitungsarten ab. Was sagst du zu diesem Rezept?

Übrigens, das Rezept gibt es jetzt auch als PDF zum herunterladen

Rezept herunterladen