Der Profi für die Mikrowelle!

Grillen, kochen, backen und braten in der Mikrowelle. Ja, ganz genau. Du kannst ruck-zuck Fleisch, Fisch, Gemüse grillen oder leckere Kuchen und Aufläufe backen. Nochmal, in deiner Mikrowelle.

Tupperware MicroPro Grill

Was ist der MicroPro Grill?

Durch die spezielle Beschichtung auf der Innenseite kannst du mit dem MicroPro Grill in deiner Mikrowelle grillen, kochen, backen und braten. Den MicroPro Grill vorwärmen, Fleisch hineingeben und fertig braten. Keine Fettspritzer, kein Fettgeruch in der Küche.
Keine Sorge, auch wenn der MicroPro Gill aus Metall besteht, nimmt deine Mikrowelle keinen Schaden.

Was kann er?

Zugegeben, ich habe den MicroPro Grill erst einige Male verwendet. Fleisch anbraten oder Würstel grillen geht richtig schnell. Geschnetzeltes mit Sauce, super einfach und rasch zubereitet. Für einen köstlichen Schokokuchen brauchst du nicht viele Zutaten. Überbackene Schoko-Topfen Brötle sind ebenfalls schnell gemacht. Was will man da mehr?

Der Preis

Mit 249€ definitiv kein Schnäppchen. Und ob du ihn brauchst, musst du selbst entscheiden. Vielleicht fällt es dir leichter, wenn du meine köstlichen Rezepte gesehen hast.

Meine MicroPro Grill Rezepte 

Folgendes solltest du beachten

Der MicroPro Grill ist nur für die Mikrowelle und ohne Grillfunktion dieser zu verwenden. 

Meine Erfahrung

Am Anfang kann es auch dir passieren, dass der Kuchen zu dunkel wird oder das Gemüse auch mal leicht anbrennt. Jede Mikrowelle ist etwas anders. Bei neuen Rezepten muss auch ich mich an die Garzeiten herantasten. Daher besser einmal mehr schauen als zu wenig.

Mehr zur Tupperware MicroPro Grill

Ich bin neugierig! Hast du dir schon einen Tupperware MicroPro Grill zugelegt oder nicht? Wenn ja, würdest du ihn wieder hergeben? 

24.10.2021|

4 Kommentare

  1. Fadime Erdönmez 20. Januar 2022 um 2:52 Uhr - Antworten

    Habe mir den Micro pro Grill geholt aber irgendwie ist es so das bei direkter benutzung nur die unterseite gegrillt wird können sie mir da behilflich sein?

    • Martin 20. Januar 2022 um 20:37 Uhr - Antworten

      Hallo Fadime,

      Bei wie viel Watt und welcher Gardauer wird nur die Unterseite gegrillt? Wird der MicroPro Grill mit Hilfe einer Scheibe Brot vorgewärmt?

      Schöne Grüße,
      Martin

  2. Ingrid Jagnow 20. Mai 2022 um 16:15 Uhr - Antworten

    Hallo Martin,

    habe meinen Micro Pro Grill heute erhslten und suche verzweifelt nach Rezepten für überbackenes Gemüse oder Aufläufe. Kannst fu mi da vielleicht weiterhelfen?

    Herzlichst Inka

    • Martin 21. Mai 2022 um 20:32 Uhr - Antworten

      Hallo Inka,

      Richtige Aufläufe wie überbackene Hörnchen mit Faschiertem oder Reisauflauf sind eine Herausforderung im MicroPro Grill. Die Zutaten haben alle unterschiedliche Garzeiten, es sei denn du kochst diese vor. Flüssigkeiten wie Sahne schäumen gerne über. Kurz gesagt, ich bleibe da aktuell beim UltraPro oder einer normalen ofenfesten Form (solltest du keinen UltraPro haben) in Verbindung mit meinem Backofen. Sollte es mir doch gelingen, poste ich das Rezept hier auf meinem Blog.

      Überbackenes Gemüse hingegen ist machbar, kommt bei mir meist als Beilage auf den Tisch. Dazu das Gemüse mit etwas Öl beträufeln, und ein paar Minuten (je nach Gemüse) in Kontaktposition bei 800 Watt grillen. Käse drauf, Deckel in Gratinier-Position darauflegen und nochmal kurz garen.

      Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

      Schönes Wochenende,
      Martin

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben