Omlettwunder, Micro-Chef-Kanne? Nun ist der MicroPro Grill dran!

Du hast kein Omlettwunder, keine Micro-Chef Kanne, möchtest meinen einfachen Schokokuchen dennoch zubereiten? Ich präsentiere die MicroPro Grill Variante.

Easy MicroPro Grill Schokokuchen

Schokokuchen geht immer, oder? Vor allem wenn er einfach zu machen ist und sehr schokoladig schmeckt. Wie auch in der Micro-Chef Kanne und im Omlettwunder von Tupperware ist dieser Schokokuchen ruckzuck fertig.

Zutaten für den Schokokuchen

100g weiche Butter
20g Kakaopulver
100g Staubzucker
1 Pkg Vanillezucker
½ TL Backpulver
3 Eier
2 EL Rum oder Kahlua
60g Mehl

Los geht’s

Zu Beginn trennst du die Dotter vom Eiklar. Dieses schlägst du gleich zu festem Eischnee.

Die Dotter in eine Rührschüssel geben und mit der Butter sowie Staubzucker und Vanillezucker schaumig schlagen.

Anschließend gibst du das Mehl, das Backpulver, Kakaopulver und den Rum oder Kahlua dazu. Rühre den Teig gut durch.

Mit einer Teigspachtel hebst du noch den festen Eischnee unter der Schokokuchenteig.

Dieser darf so in den befetteten MicroPro Grill von Tupperware. Den Deckel in Gratinier-Position drauflegen und 8 Minuten bei 600Watt garen. 5 Minuten warten. Erneut 8 Minuten bei 600 Watt garen.

Nimm den MicroPro Grill aus der Mikrowelle. Vorsicht heiß! Bevor du den Schokokuchen stürzt, lass ihn noch einige Minuten auskühlen.

Mehr zum MicroPro Grill

Durch die spezielle Beschichtung auf der Innenseite kannst du mit dem MicroPro Grill in deiner Mikrowelle grillen, kochen, backen und braten. Den MicroPro Grill vorwärmen, Fleisch hineingeben und fertig braten. Keine Fettspritzer, kein Fettgeruch in der Küche.
Keine Sorge, auch wenn der MicroPro Gill aus Metall besteht, nimmt deine Mikrowelle keinen Schaden.

Online bei Tupperware

Du hast noch nicht genug, möchtest noch mehr Infos, oder dir gleich ein MicroPro Grill kaufen? Wenn du in Österreich wohnst, findest du hier die richtigen Infos. Du bist in Deutschland zuhause? Auch kein Problem. Hier geht’s lang. Wenn du in der Schweiz wohnst, findest du hier die Infos zum MicroPro Grill.

Bist du auch so ein Schokokuchen-Fan?

Übrigens, das Rezept gibt es jetzt auch als PDF zum herunterladen

Rezept herunterladen