Waffelteig im MicroPro Grill backen!

Eine köstliche Alternative, wenn du kein Waffeleisen hast und trotzdem nicht auf Waffeln verzichten möchtest. Ich zeig dir, wie du Waffeln im MicroPro Grill zubereiten kannst.

MicroPro Grill Waffeln mit Vanillesauce

Es sind keine richtigen Waffeln, aber wenn du kein Waffeleisen hast und sich der Kauf für ein paar Waffeln pro Jahr nicht auszahlt, gibt’s hier eine sehr gute Alternative.

Die Zutaten für deine Waffeln

85g weiche Butter
60g Staubzucker
½ Pkg. Vanillezucker
2 Eier
170g Mehl
Prise Salz
1TL Backpulver
150ml Milch
1 EL Butter für den MicroPro Grill

Vanillesauce oder auch Marmelade, Schokosauce oder Kompott

Auf zur Zubereitung

Die Butter, Staubzucker, Vanillezucker und Eier verrührst du zu einem glatten Teig.

Dann gibst du das Mehl, Backpulver und eine Prise Salz dazu. Die Milch kommt nach und nach in den Waffelteig.

Lass diesen anschließend ca. 15 Minuten stehen.

1 EL Butter in den MicroPro Grill geben, Deckel in Gratinier-Position auflegen und 1 Minute bei 600 Watt aufheizen.

Nun gibst du den Teig in deinen MicroPro Grill. Deckel in Gratinierposition auflegen.

Backe den Waffelteig 10 Minuten bei 800 Watt.

Zu den Waffeln gab es bei mir fertige Vanillesauce. Du kannst diese selbst zubereiten oder Marmelade, Schokosauce, Kompott dazu servieren.

Mehr zum MicroPro Grill

Durch die spezielle Beschichtung auf der Innenseite kannst du mit dem MicroPro Grill in deiner Mikrowelle grillen, kochen, backen und braten. Den MicroPro Grill vorwärmen, Fleisch hineingeben und fertig braten. Keine Fettspritzer, kein Fettgeruch in der Küche.
Keine Sorge, auch wenn der MicroPro Gill aus Metall besteht, nimmt deine Mikrowelle keinen Schaden.

Online bei Tupperware

Du hast noch nicht genug, möchtest noch mehr Infos, oder dir gleich ein MicroPro Grill kaufen? Wenn du in Österreich wohnst, findest du hier die richtigen Infos. Du bist in Deutschland zuhause? Auch kein Problem. Hier geht’s lang. Wenn du in der Schweiz wohnst, findest du hier die Infos zum MicroPro Grill.

Was sagst du zu meinem alternativen Waffelrezept ohne Waffeleisen?