Mission successfully completed!

Schon mit dem Omlettwunder habe ich verschiedene Versuche gestartet um eine Pizza vollständig in der Mikrowelle zuzubereiten. Heute ist es mir gelungen. Ich präsentiere: Die Vitalwunder Salami-Pizza!

Salami-Pizza aus dem Vitalwunder

Die Zutaten für die Vitalwunder Salami-Pizza

Für den Teig
10dag Mehl
50ml Wasser
1 EL Öl
eine Prise Salz
1 TL Backpulver

Für den Belag
1 EL Ketchup
1 EL Tomatenmark
Oregano
etwas klein gehackte Zwiebel
Salami
Mais
geriebenen Käse

Kommen wir zur Zubereitung

Die Zutaten für den Teig vermischt du und verknetest diese zu einem schönen Teig. Bevor du diesen dann aber weiter verarbeiten kannst, muss er in einem verschlossenen Becher ca. eine Stunde bei Zimmertemperatur rasten.

Dann drückst du die Kugel mit einem Teller flach, legst den Teig in das Vitalwunder und passt diesen an die geschwungene Vitalwunder-Form an.

Mit einer Gabel stichst du Luft-Löcher in den Teig, gibst das Tomatenmark sowie das Ketchup darauf. Anschließend schön mit einem Löffel glatt streichen. Nun kommt der Oregano darüber. Jetzt kommen die klein gehackten Zwiebelstückchen darauf.

Als nächstes verteilst du einige Salami-Scheiben auf der Pizza, belegst diese noch mit Mais und bedeckst das Ganze mit geriebenen Käse.

Die Pizza kommt nun im verschlossenen Vitalwunder bei 560Watt 6 Minuten in die Mikrowelle.

Mehr zum Vitalwunder

Das Vitalwunder ist das große Omlettwunder und noch viel mehr. Es ist perfekt für die Zubereitung von einfachen Omletts über Aufläufe, Kuchen und vielem mehr. Das alles in der Mikrowelle ohne Öl. Mir ist es sogar gelungen eine Pizza inkl. Teig in der Mikrowelle zuzubereiten. Und dazu brauchst du gar nicht viel. Schau dich einfach bei meinen Vitalwunder-Rezepten um, du wirst sicher fündig werden.

Online bei Tupperware

Du kennst schon einige meiner Rezepte und möchtest dir nun unbedingt ein Vitalwunder kaufen? Oder du suchst nach noch mehr Infos? Wenn du in Österreich wohnst, findest du hier die richtigen Infos. Du wohnst in Deutschland? Hier geht’s zum Mikro-Leicht.
Auf der Schweizer Tupperware-Seite konnte ich das Vitalwunder leider nicht entdecken. Du hast es gefunden? Dann schick mir den Link einfach über die Kommentarfunktion.

Echt cool dass ich es endlich geschafft habe.