Ältere Office 365 Versionen – direkt von Microsoft!

Die neueste Office 365 Version lässt sich auf MacOS Catalina nicht installieren. Aber warum nicht mit einer älteren Office 365 Version probieren? Ich zeig dir wie, und wo du sie findest.

Office365 auf einem MacBook Pro 2011 mit Catalina

In meinem letzten Beitrag zum MacBook Pro von 2011 habe ich das nicht unterstützte MacOS Catalina installiert. Das System funktioniert bis jetzt besser als ich erwartet hätte. So werde ich MacOS jedenfalls weiter nutzen. Macht aber natürlich nur Sinn, wenn die Apps welche ich zum Arbeiten brauche, ebenfalls installiert sind.
Browser, Media Apps habe ich schon installiert. Nun ist Office 365 an der Reihe. Die aktuelle Version lässt sich weder aus dem App Store, noch von portal.office.com installieren. Dazu würde ich mindestens MacOS 11 (BigSur) benötigen. MacOS Catalina ist 10.15.7. Was nun?

Ältere Office 365 Versionen direkt von Microsoft herunterladen

Die benötigte Office 365 Version gibt es nach wie vor bei Microsoft zum Herunterladen. Den Link findest du hier:
https://learn.microsoft.com/en-us/officeupdates/update-history-office-for-mac#release-history-for-office-for-mac

Ich habe die Version vom Juli 2020 inklusive Teams heruntergeladen. Diese Version lässt sich problemlos installieren. Nach ca. 30 Minuten waren die Office Applikationen im Launchpad zu sehen. Kurz darauf meldete sich auch das Microsoft Auto-Update mit dem Update auf Version 16.66 vom Oktober 2020. Dieses Update dauerte nochmals ca. 15 bis 20 Minuten.

Nach dem Update habe ich Word und Excel gestartet. Die Anmeldung mit meinem Account hat tadellos funktioniert. Ein weiteres Update funktioniert im Anschluss nicht mehr. Hierzu müsste MacOS Big Sur installiert sein.

Hast du ein MacBook Pro mit einer nicht unterstützen MacOS Version im Einsatz?