DER Butter-Mandel-Karamell Pudding!

Lust auf eine neue Dessert-Leckerei? Ich zeige dir heute meine neueste Pudding-Variation. Den Daim Pudding! Den solltest du im Leben unbedingt probiert haben.

Daim Pudding

Einen Schoko- oder einen Vanillepudding selbst zu machen ist nicht schwer. Es gibt noch viel mehr absolut köstliche Pudding-Varianten. Was sagst du zu einem Mohn-Haselnuss-Pudding oder meinem selbst gemachten Mandelpudding. Ausgefallenere als der Kirsch-Kokos-Pudding oder mein Toffifee-Pudding sind auch sehr beliebt.

Zutaten für den Daim-Pudding

500ml Milch
15 Daim (ca. 100g)
20g Staubzucker
40g Maizena

So einfach geht’s

375ml der Milch gibst du in einen Topf und erwärmst diese langsam. Den Rest der Milch verquirlst du mit dem Stauzucker und Maizena.
Bis die Milch im Topf warm ist, kannst du die 15 Daim auspacken und zur Milch dazu geben. Rühre die Milch im Topf immer wieder um, sodass diese dir nicht anbrennt.

Kocht die Milch im Topf, gib das Maizena-Zucker-Gemisch dazu. Nun heißt es ständig rühren. Sobald die Milch erneut aufkocht, beginnt sie zu stocken.
Fülle den Daim-Pudding in Schüsserl, Gläser oder Becher und lass ihn auskühlen.

Tipp

Die kleinen Schokoriegel gibt es beim schwedischen Möbelriesen.

Weitere Pudding-Retepte findest du in meiner Rezeptsammlung “Pudding selber machen ist einfach”.

Welche Desserts bereitest du gerne zu? Verrate es mir in den Kommentaren.