Selbstgemachte Puddings sind die besten.

Ganz ohne Packerl und du kannst unzählige Varianten ausprobieren. Mit geriebenen oder gehackten Mandeln machst du innerhalb weniger Minuten einen Mandelpudding. Mit den restlichen Osterhasen einen Schokopudding. Sogar Orangen oder Kirschen kannst du verarbeiten.

Selbstgemachter Mandelpudding

Wenn dir also von der Zubereitung des Kuchens noch Mandelstifte oder geriebene Mandeln übrig geblieben sind musst du nicht noch einen Kuchen backen. Ich zeige dir jetzt wie du ganz simpel einen Mandelpudding zubereiten kannst.

Die Zutaten dafür (ergibt 2-3 Schüsserl)

1/2l Milch, du kannst auch Mandelmilch nehmen
4EL Maizena
4EL Staubzucker (wer es gern süß hat kann auch mehr Zucker nehmen)
100g Mandelstifte oder geriebene Mandeln

Die Zubereitung ist ganz einfach

Wenn du Mandelstifte hast, zerhacke sie fein mit einem Messer oder der Küchenmaschine. Um den Geschmack noch intensiver zu machen kannst du die Mandeln in einer Pfanne leicht anrösten.

Gib dann 375ml der Milch in einen Topf und erhitze sie. Sobald die Milch warm ist, kommen die Mandeln in den Topf dazu. Die restlichen 125ml verquirlst du in der Zwischenzeit mit der Maizena und dem Staubzucker. Rühre auch immer wieder die Milch im Topf um, sodass sie dir nicht anbrennt.

Sobald die Milch kocht, leerst du das Milch-Maizena-Zucker-Gemisch in die kochende Milch. Nun heißt es rühren, rühren, rühren. Die Puddingmasse wird nach 1-2 Minuten zu stocken beginnen. Sobald sich erneut Blasen bilden, kannst du den Pudding in Glasschüsserl, hitzefeste Gläser,….geben. Fertig.

Nun ca. 2 Stunden auskühlen lassen und genießen.

Bist du auch so ein Pudding-Fan wie ich?