Entspanntes Sonntagsessen.

Mit Fix-Gewürzmischungen zu Kochen ist normalerweise nicht meins. Ich dosiere meine Gewürze lieber selbst und bin nicht so für Geschmacksverstärker. Bei diesem überbackenen Hühnerschnitzel mache ich aber eine Ausnahme. Maggi Fix Zwiebel-Hühnerschnitzel ist echt lecker.

Zwiebel-Chili-Hühnchen

Wenn es wirklich schnell gehen sollte, ich absolut keine Zeit habe zu kochen,… dann gibt’s ein leckeres, überbackenes Zwiebel-Chili-Hühnchen. Auch wenn ich nicht unbedingt gerne zu diesen Fertig-Gewürzmischungen greife.

Diese Zutaten solltest du dafür zuhause haben

1Pkg Maggi Fix für Zwiebel-Hühnerschnitzel
150g TK-Gemüse oder frisches Gemüse
450g Hühnchenbrust
250ml Schlagobers
100ml Wasser
100g Nudeln
1 Chili oder Chilipulver
Salz

Auf geht’s an den Herd

Heize das Backrohr vor, Heißluft 175 Grad.

Als erstes wäscht du das Gemüse und schneidest es klein, oder nimmst es aus der Tiefkühlpackung. Dann schneidest du die Hühnchenbrust in 2x2cm große Stücke. Die Chili fein schneiden, wenn du eine verwendest.

Gib das Gemüse zusammen mit dem Fleisch in eine Auflaufform. In meinem Fall ist das der UltraPro von Tupperware. Gib die Nudeln dazu und würze etwas mit Chilipulver, falls du dieses statt der Chili verwendest und Salz. Rühre alles gut durch.

Nun vermischt du das Maggi Fix für Zwiebel-Hühnerschnitzel mit dem Wasser und dem Schlagobers. Verteile die Sauce in deiner Auflaufform.

Gib das Zwiebel-Chili-Hühnchen nun für ca. 35-40 Minuten ins Backrohr.

Fertig ist das überbackene Zwiebel-Chili-Hühnchen.

Mehr zum UltraPro

Die UltraPro Serie von Tupperware ist ein hochwertiges Spezialgeschirr für das Backrohr, die Mikrowelle und den Dampfgarer. Es gibt sie in verschiedenen Größen und Kombinationen. Durch geschickte Nutzung von Bräter, Deckel und Auflaufform kannst du auf zwei Ebenen gleichzeitig Speisen zuzubereiten. Praktisch für Schweinebraten und Semmelknödel oder andere Beilagen. Durch den Deckel bleibt außerdem das Backrohr sauber. Weitere Infos zum UltraPro habe ich hier für dich. Hier gelangst du zu meinen UltraPro-Rezepten.

Online bei Tupperware

Wenn du dir nun inspiriert durch meine Rezepte einen UltraPro oder ein Set kaufen möchtest, verlinke ich dir hier die Tupperware Produkt-Seiten von Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Was gibt es bei dir wenn es mal schnell gehen muss?

Übrigens, das Rezept gibt es jetzt auch als PDF zum herunterladen

Rezept herunterladen
<