Kuchen im Omlettwunder?

Ja, klar warum sollte das nicht möglich sein? Wenn du das unten stehende Rezept liest, wirst du sicher auch an andere Rezepte denken und wenn du auf meinem Blog suchst, wirst du auch noch andere Omlettwunder-Rezepte finden. Dieser Omlettwunder-Marmorkuchen ist super einfach zu backen und lecker.

Omlettwunder-Marmorkuchen

Für den Omlettwunder-Marmorkuchen brauchst du

1 Ei
50g Staubzucker
3EL Öl
3EL Wasser
50g Mehl
1TL Backpulver
3EL geschmolzene Schokolade od. 2 TL Kakaopulver

Und so bereitest du den Kuchen zu

Das Ei und den Staubzucker zu einer cremigen Masse verrühren. Öl und Wasser gibst du nach und nach dazu. Dann die 50g Mehl und das Backpulver in den Teig einrühren.

Machst du den Kuchen mit geschmolzener Schokolade, gib den gesamten Teig ins Omlettwunder und rühre die geschmolzene Schokolade in den Teig ein.

Nimmst du Kakaopulver, lässt du 3EL vom hellen Teig in der Rührschüssel und rührst dann 2TL Kakaopulver in den Teig ein. Verteile diesen dann auf dem hellen Teig und rühre ihn mit einem Messer oder Löffel unter den hellen Teig.

Schließe das Omlettwunder und gare den Marmorkuchen dann für 4-5 Minuten bei 450 Watt in die Mikrowelle. Danach lässt du den Omlettwunder-Marmorkuchen noch ein paar Minuten im Omlettwunder nachziehen.

Auf ein Teller stürzen und fertig. Sollte sich der Kuchen nicht lösen, lass ihn noch etwas auskühlen.

Tipp

Ich habe nicht alles vom dunklen Teig in den hellen eingerührt. Statt dessen den Kuchen 3 Minuten bei 450 Watt gebacken. Dann die restliche dunkle Masse aufgetragen und nochmal 2 Minuten bei 450 Watt gegart. So hat der Mamorkuchen einen dunklen Boden.

Mehr zum Omlettwunder

Mit dem Omlettwunder, oder auch Omlettmeister kannst du schnell Omlett, Aufläufe, Küchlein, Pasteten, u.v.m in der Mikrowelle ganz ohne Fett zubereiten. Für ein normales Omlett brauchst du nur 2 oder 3 Eier, einen Schuss Wasser oder Milch. Das Ganze verquirlst du, Deckel drauf und ab in die Mikrowelle. Für einen leckeren Auflauf kommen noch Wurst, Gemüse, Gewürze und Käse dazu. Wenn du jetzt Lust auf mehr hast, schau dir einfach meine Omlettwunder-Rezepte an.

Online bei Tupperware

Du hast noch nicht genug, möchtest noch mehr Infos, oder dir gleich ein Omlettwunder kaufen? Wenn du in Österreich wohnst, findest du hier die richtigen Infos. Du bist in Deutschland zuhause? Auch kein Problem. Hier geht’s lang. Wenn du in der Schweiz wohnst, findest du hier die Infos zum Omletto Lila.

 Mmmhmmm…Lecker oder?

Übrigens, das Rezept gibt es jetzt auch als PDF zum herunterladen

Rezept herunterladen