Ein neues Feature, extra für dich!

Die beliebtesten Rezepte aus dem letzten Jahr sind nun zum Download oder zum Ausdrucken als PDF verfügbar.

Rezepte Top10 aus 2020 jetzt als PDF verfügbar

Immer wieder erreichte mich der Wunsch meiner Leser auf sozialen Netzwerken oder auch als Mail, meine Rezepte doch auch zum Ausdrucken oder abspeichern zur Verfügung zu stellen. Nun ist es soweit. Die beliebtesten 10 Rezepte des letzten Jahres sind nun als PDF verfügbar.

Auf Platz 10: Der Mohn-Guglhupf mit Kokosmilch

Hast du schon mal versucht einen Mohnkuchen mit Kokosmilch zu machen? Nein? Ich wagte in den letzten Tagen den Versuch. Das Ergebnis? Prädikat empfehlenswert! Das Rezept und das PDF findest du hier.

Platz 9: Schokoküchlein-Auflauf mit Beeren aus dem Omlettwunder

Gekaufte Schokoküchlein lassen sich mit kleinen Handgriffen in köstliche Desserts verwandeln. Zwei kleine Küchlein zerteilen, ein Ei, Brombeeren, Himbeeren dazu und in der Mikrowelle im Omlettwunder kochen. Hier findest du den Schokoküchlein-Auflauf mit Beeren.

Der 8. Platz geht an: Den Mohn-Apfel-Kuchen

Mohn in einem Kuchen, im Reisauflauf oder auch im Pudding passt einfach. In Kombination mit fruchtigen Äpfeln kommt der Geschmack noch besser heraus. Warum also nicht für den nächsten Kaffee einen schnellen Mohn-Apfel-Kuchen backen? Hier geht’s zum Rezept und dem PDF.

Den nächsten Platz holt sich: Der Zucchini-Auflauf mit dem Omlettwunder

Du weisst im Sommer nicht wohin mit den Zucchini aus dem eigenen Garten? Du kannst dich an diesen länglichen Kürbissen nicht satt essen? Dann habe ich hier das richtige Rezept für dich. In ein paar Minuten zauberst du mit Hilfe des Omlettwunders einen köstlichen Zucchiniauflauf.

Platz 6: Kaiserschmarrn aus dem Vitalwunder

Ich zeige dir wie du diese österreichische Spezialität ruck-zuck in der Mikrowelle statt in der Pfanne zubereitest. Normalerweise wird dieser ja in Butter heraus gebacken, ich gebe statt dessen etwas geschmolzene Butter in den Teig. Sehr lecker. Auf geht’s zum Rezept.

Knapp darüber auf dem 5. Platz: Der Omlettwunder-Kaiserschmarrn

Ein Kaiserschmarrn ist einfach zu machen und wird normalerweise in Butter heraus gebacken. Im Omlettwunder kannst du diese österreichische Spezialität auch zubereiten und sogar die Butter weglassen. Ich zeige dir wie du den Kaiserschmarrn in ein paar Minuten fertig bekommst. Zum Rezept, hier lang!

Platz 4 sichert sich: Das fast perfekte Pizza-Omlett

Pizza-Genuss aus der Mikrowelle? Mit dem Tupperware Omlettwunder habe ich schon so einiges ausprobiert. Was mir noch nicht perfekt gelungen ist: Ein Pizza-Omlett! Dieses Rezept ist aber schon nah dran.

Es wird spannend. Der 3. Platz geht an den warmen Schoko-Bananen-Kuchen

Verdammt leckeres Essen darf man ruhig öfters zubereiten. Das dachte ich mir heute auch und habe eine neue Version des Schoko-Bananen-Kuchens im Omlettwunder zubereitet. Ein Hochgenuss. Das Rezept und das PDF findest du hier.

Platz 2 holt sich mein Omlettwunder Marmorkuchen

Kuchen im Omlettwunder? Ja, klar warum sollte das nicht möglich sein? Dieser Omlettwunder-Marmorkuchen ist super einfach zu backen und lecker. Das Rezept habe ich hier für dich verlinkt.

Und auf dem 1. Platz: Easy-Carbonara-Auflauf mit dem Omlettwunder

Wie wäre es mit einem Carbonara-Auflauf aus der Mikrowelle? Du glaubst das geht nicht und schmecken wirds auch nicht? Falsch gedacht! Seit dem ich das Omlettwunder habe koche ich immer mal wieder mit der Mikro. Einfach, schnell und es schmeckt. Überzeuge dich selbst.