Kaiserschmarrn aus der Mikrowelle.

Ich zeige dir wie du diese österreichische Spezialität ruck-zuck in der Mikrowelle statt in der Pfanne zubereitest. Normalerweise wird dieser ja in Butter heraus gebacken, ich gebe statt dessen etwas geschmolzene Butter in den Teig. Sehr lecker.

Kaiserschmarrn Vitalwunder

Vor kurzem habe ich den Kaiserschmarrn ja im Omlettwunder zubereitet. Diesmal gibt es den Kaiserschmarrn aus dem Vitalwunder. Beim Omlettwunder-Rezept lies ich die Butter weg, diesmal kommt ein Stück geschmolzene Butter in den Teig. Welcher Kaiserschmarrn wird der bessere sein?

Diese Zutaten brauchst du heute

150ml Milch
70g Mehl
1 Ei
20g Butter
1TL Backpulver
1 Prise Salz

Du hast die Zutaten? Los geht’s

Als erstes trennst du das Eiklar vom Dotter und schlägst dieses dann zu einem festen Eischnee. Den Dotter versprudelst du im Anschluss mit der Milch.

Mehl und Backpulver drückst du nun durch ein feines Sieb in das Milch-Dotter-Gemisch. Die Butter in der Mikrowelle schmelzen und alles mit einem Schneebesen in den Teig einrühren.

Zum Schluss kommt noch der feste Eischnee und die Prise Salz in den Teig.

Gib alles ins Vitalwunder, Deckel drauf und für 4 Minuten bei 360Watt in der Mikrowelle garen.

Nimm das Vitalwunder aus der Mikro, trenne den Teig vom Rand, zerteile ihn kleine Stücke und backe den Kaiserschmarrn nochmal 2 – 3 Minuten bei 360 Watt.

Am besten passt Apfelmus, Marmelade oder Preiselbeeren dazu.

Fazit

Ich finde die Omlettwunder-Variante ohne Butter besser. Meiner Meinung nach ist diese etwas flaumiger.

Mehr zum Vitalwunder

Das Vitalwunder ist das große Omlettwunder und noch viel mehr. Es ist perfekt für die Zubereitung von einfachen Omletts über Aufläufe, Kuchen und vielem mehr. Das alles in der Mikrowelle ohne Öl. Mir ist es sogar gelungen eine Pizza inkl. Teig in der Mikrowelle zuzubereiten. Und dazu brauchst du gar nicht viel. Schau dich einfach bei meinen Vitalwunder-Rezepten um, du wirst sicher fündig werden.

Online bei Tupperware

Du kennst schon einige meiner Rezepte und möchtest dir nun unbedingt ein Vitalwunder kaufen? Oder du suchst nach noch mehr Infos? Wenn du in Österreich wohnst, findest du hier die richtigen Infos. Du wohnst in Deutschland? Hier geht’s zum Mikro-Leicht.
Auf der Schweizer Tupperware-Seite konnte ich das Vitalwunder leider nicht entdecken. Du hast es gefunden? Dann schick mir den Link einfach über die Kommentarfunktion.

Kaiserschmarrn….einfach und voll lecker!