Österreichisches neu zubereitet!

Ein Kaiserschmarrn ist einfach zu machen und wird normalerweise in Butter heraus gebacken. Im Omlettwunder kannst du diese österreichische Spezialität auch zubereiten und sogar die Butter weglassen. Ich zeige dir wie du den Kaiserschmarrn in ein paar Minuten fertig bekommst.

Omlettwunder Kaiserschmarrn

Hey, du hast eines meiner Lieblingsrezepte gefunden. Mit dem Omlettwunder habe ich ja schon viel zubereitet. Kuchen, einige Desserts und jetzt einen echten Klassiker.

Das brauchst du für den Kaiserschmarrn

1/8l Milch
60g Mehl
1 Ei
1 TL Backpulver
Eine Prise Salz

Und so bereitest du diesen zu

Das Mehl versprudelst du langsam mit der Milch. Dann trennst du den Dotter vom Eiklar und gibst den Dotter in die Milch. Das Eiklar schlägst du zu einem festen Eischnee.

Nun rührst du den Dotter und das Backpulver ebenfalls in den Teig. Zum Schluss kommt noch eine Prise Salz und der Eischnee in die Kaiserschmarrn Masse.

Jetzt gibst du den Teig in das Omlettwunder, verschließt dieses und backst den Schmarrn für 3 Minuten bei 360 Watt. 1 Minute nachziehen lassen, den Teig zerteilen und nochmal zugedeckt bei 360 Watt 3 Minuten backen.

Als Beilage passt Apfelmus, Pancake-Sirup (habe ich diesmal genommen) oder Preiselbeeren.

Mehr zum Omlettwunder

Mit dem Omlettwunder, oder auch Omlettmeister kannst du schnell Omlett, Aufläufe, Küchlein, Pasteten, u.v.m in der Mikrowelle ganz ohne Fett zubereiten. Für ein normales Omlett brauchst du nur 2 oder 3 Eier, einen Schuss Wasser oder Milch. Das Ganze verquirlst du, Deckel drauf und ab in die Mikrowelle. Für einen leckeren Auflauf kommen noch Wurst, Gemüse, Gewürze und Käse dazu. Wenn du jetzt Lust auf mehr hast, schau dir einfach meine Omlettwunder-Rezepte an.

Online bei Tupperware

Du hast noch nicht genug, möchtest noch mehr Infos, oder dir gleich ein Omlettwunder kaufen? Wenn du in Österreich wohnst, findest du hier die richtigen Infos. Du bist in Deutschland zuhause? Auch kein Problem. Hier geht’s lang. Wenn du in der Schweiz wohnst, findest du hier die Infos zum Omletto Lila.

Was soll ich als nächstes im Omlettwunder probieren?

Übrigens, das Rezept gibt es jetzt auch als PDF zum herunterladen

Rezept herunterladen