Beerig-schokoladig, einfach köstlich!

Gekaufte Schokoküchlein lassen sich mit kleinen Handgriffen in köstliche Desserts verwandeln. Zwei kleine Küchlein zerteilen, ein Ei, Brombeeren, Himbeeren dazu und in der Mikrowelle im Omlettwunder kochen. Schon hast du einen Schokoküchlein-Auflauf mit Beeren.

Schokoküchlein-Auflauf mit Beeren

Dieses Schokoküchlein mit Beeren-Rezept unterscheidet sich nicht groß vom Beerenauflauf auf Toast, schmeckt aber komplett anders. Schon die kleinen Schokoküchlein geben dem Auflauf einen anderen Geschmack. Außerdem musst du den Toaster nicht anwerfen um das Toastbrot vorher knusprig zu toasten. Das Rezept musst du probiert haben.

Das brauchst du alles dazu

1 Ei
100ml Milch
2 Ölz Mini-Schoko-Schnecken (oder anderes Hefe-Gebäck mit Schokolade)
30g Staubzucker
ein paar Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren,…
und das Tupperware Omlettwunder

Zubereitung

Zerteile die beiden Mini-Schoko-Schnecken in kleine Teile und lege das Omlettwunder damit schön aus. Verquirle nun das Ei mit der Milch und dem Zucker und gieße das Gemisch ins Omlettunder. Nun braucht die Masse ca. 10 Minuten Ruhe.

Zum Schluss kommen noch einige Himbeeren und Heidelbeeren auf die Auflaufmasse und ab damit für 10 Minuten zugedeckt bei 360 Watt in die Mikrowelle. 5-6 Minuten bei 450 Watt gehen auch.

Mehr zum Omlettwunder

Mit dem Omlettwunder, oder auch Omlettmeister kannst du schnell Omlett, Aufläufe, Küchlein, Pasteten, u.v.m in der Mikrowelle ganz ohne Fett zubereiten. Für ein normales Omlett brauchst du nur 2 oder 3 Eier, einen Schuss Wasser oder Milch. Das Ganze verquirlst du, Deckel drauf und ab in die Mikrowelle. Für einen leckeren Auflauf kommen noch Wurst, Gemüse, Gewürze und Käse dazu. Wenn du jetzt Lust auf mehr hast, schau dir einfach meine Omlettwunder-Rezepte an.

Online bei Tupperware

Du hast noch nicht genug, möchtest noch mehr Infos, oder dir gleich ein Omlettwunder kaufen? Wenn du in Österreich wohnst, findest du hier die richtigen Infos. Du bist in Deutschland zuhause? Auch kein Problem. Hier geht’s lang. Wenn du in der Schweiz wohnst, findest du hier die Infos zum Omletto Lila.

Welche Desserts stehen oft bei dir auf dem Tisch? Ich verwende das Omlettwunder echt gerne.

Übrigens, das Rezept gibt es jetzt auch als PDF zum herunterladen

Rezept herunterladen