Vanillepudding, Schokopudding,…jetzt gibt’s Bananen-Pudding!

Ja richtig gelesen, Bananen-Pudding. Selbstgemacht und richtig lecker. Als Krönung meines Rezeptes kommt noch eine Schicht Schokolade auf den Pudding.

Bananen-Pudding mit Schoko-Topping

Nein, den gibt es nicht als Pudding-Packerl zu kaufen, aber keine Panik, Pudding selbst zu machen ist echt keine Wissenschaft. Ich zeige dir wir du diesen Bananen-Pudding im Handumdrehen selbst zubereitest.

Das ist die Zutatenliste für den Bananen-Pudding

500ml Milch
40g Maizena
40g Staubzucker
1 Banane
20g Butter
60g Schokolade

Auf zur Zubereitung

375ml der Milch gibst du in einen beschichteten Topf und bringst diese langsam zum Kochen. Rühre immer wieder um dass dir diese nicht anbrennt. Während dessen vermischt du den Rest der Milch mit dem Staubzucker und der Maizena. Gut verquirlen.

Die Banane schneidest du so wie ich in kleine Stücke.

Sobald die Milch kocht gibst du die fein geschnittenen Bananenstücke und das Milch-Zucker-Maizena Gemisch dazu. Jetzt heißt es ständig rühren bis der Bananen-Pudding ein zweites Mal aufkocht. Die Masse wird recht schnell fest werden.

Gieße den Pudding daher rechtzeitig in Gläser oder Puddingschüsserl.

Für die Schoko-Schicht bringst du die Butter und die Schokolade zum Schmelzen. Ich habe dazu die Butter und die Schokolade in die Mikrokanne gegeben. Für 2 Minuten bei 600 Watt garen, dazwischen einmal umrühren. Die geschmolzene Schokolade schnell über den Pudding gießen und einige Stunden erkalten lassen.

Welchen Pudding hast du selbst gemacht? Etwas außergewöhnliches?