Manner-Ildefonso in einem köstlichen Pudding.

Bei meinem letzten Wien-Besuch stattete ich der Manner-Fabrik in Wien einen Besuch ab und nahm eine Packung Manner-Ildefonso Bruchschokolade mit nach Hause.

Manner-Ildefonso-Pudding

Schokolade kann man essen oder zu leckeren Desserts verarbeiten.

Die Würfel, gefüllt mit Nougatcreme aus der Ildefonso Produktion sind mir zum Essen fast etwas zu süß. Und was mache ich gerne mit süßer Schokolade? Richtig, sie zu Pudding verarbeiten wie man an meinen vergangenen Rezepten erkennen kann.

Die Zutaten

½l Milch
125g Manner Ildefonso
40g Maizena
20g Staubzucker
20g geriebene Haselnüsse (optional)

Die Zubereitung

375ml Milch in einen Topf geben und erwärmen.

Während dessen den Rest der Milch mit der Maizena und dem Zucker verquirlen.

Die Ildefonso in der Milch schmelzen und zum Kochen bringen. Inzwischen immer wieder umrühren sodass die Milch nicht anbrennen kann. Dann den Rest der Milch in die kochende Nougat-Milch gießen und noch einmal aufkochen. Die Pudding-Masse wird nun schnell fest werden. Nach einer Minute kann sie vom Herd und in kleine Schüsseln gefüllt werden.

Nach dem Auskühlen in den Kühlschrank stellen oder mit einem Häubchen Sahne verzieren und genießen.

Was meinst du zu diesem leckeren Pudding-Rezept? Schon probiert?

2017-11-05T16:19:24+00:00 24.05.2017|

Hinterlassen Sie einen Kommentar