Meine Rezepte als PDF für deine Sammlung!

Jeder Browser hat eine Druckfunktion, besser sehen meine Rezepte aber aus, wenn du die PDF-Dateien speicherst und ausdruckst.

Weitere Rezepte sind zum Download verfügbar

Es freut und erstaunt mich, dass auch in der heutigen Zeit meine Rezepte so zahlreich heruntergeladen werden. Somit darf ich bekannt, geben dass ab jetzt auch die folgenden Rezepte als PDF zum Ausdrucken und abspeichern bereit stehen.

Einfacher Schokopudding

Um einen Schokopudding selbst zu machen brauchst du kein Puddingpulver. Du kannst fast jede Schokolade nehmen. Ob Vollmilch oder Edelbitter mit Chili, es spielt keine Rolle. Nur flüssig gefüllt darf sie nicht sein. Weiter zum Rezept!

Fruchtiger Kiwi-Kuchen

Mit der Mikro-Chef Kanne habe ich schon den ein oder anderen Kuchen zubereitet. Die Rezepte dazu findest du natürlich hier im Blog. Die Kanne hat mit ihrer Rundung aber einen Nachteil….Früchte rutschen weg. Der Mikro-Chef von Tupperware hat einen flachen Boden. Perfekt für einen Kiwi-Kuchen!

Grillgemüse-Gratin mit Fleisch

Abendessen muss nicht immer aufwendig und kompliziert sein. Oft sind die einfachsten Rezepte die besten. So wie dieses Gratin aus Kartoffeln, Fleisch, Grillgemüse und Käse. Zum Rezept, hier lang!

Sommerliches Kirsch-Kokos-Omlett

Ein süßes Omlett als Dessert geht immer. Es muss aber nicht immer mit Nüssen, Schokolade oder Bananen sein. Diesmal gibt es eine leichte Variation mit Kokos und Kirschen. Sehr empfehlenswert!

Mandelschmarren mit weißer Schokolade

Zugegeben, ich experimentiere gerne. Seit neuestem mit Mandel-, Kokos-, Hafer- und Reis-Drink statt normaler Milch. Heute gibt es daher einen sehr leckeren Mandelschmarren aus dem Omlettwunder.

Ruck zuck Haselnuss-Himbeer-Kuchen

Was tun wenn sich unangekündigter Besuch zum Kaffee nähert und keine Kekse im Haus sind? Richtig, einen Ruck-zuck Kuchen backen. Mit der Mikro-Kanne oder dem Mikro-Chef von Tupperware ist ein kleiner Kuchen für 2-3 Personen zum Kaffee schnell gemacht. Das Rezept und PDF findest du hier!

Sauerrahmfleisch mit Hörnchen

Mit Fleisch, Sauerrahm, Gemüse und Gewürzen lässt sich da so einiges anstellen. Wenn man dann noch ein Druckwunder zuhause hat spricht nichts gegen einen Eintopf. Auf zum Rezept!

Schokopudding mit der Micro-Chef Kanne

Ja, richtig gelesen, das geht auch in der Mikro. Wie du dir auch einen köstlichen Schokopudding in der Mikrowelle zubereiten kannst, zeige ich dir jetzt.

Überbackene Wurstnudeln aus der Micro-Chef Kanne

Hörnchen, ein paar Wurstreste, Tomaten, Schlagobers, Wasser, etwas Käse und Gewürze. Alles rein in die Micro-Chef Kanne von Tupperware, 15 Minuten garen und schon hast du eine leckere Portion überbackene Wurstnudeln. Zeig mir das Rezept!