Schnell zubereitet und so lecker!

Abendessen muss nicht immer aufwendig und kompliziert sein. Oft sind die einfachsten Rezepte die besten. So wie dieses Gratin aus Kartoffeln, Fleisch, Grillgemüse und Käse.

Grillgemüse-Gratin mit Fleisch

Die Zutaten

300g Kartoffeln
300g Fleisch
150g Grillgemüse (tiefgekühlt)
100ml Wasser
100ml Schlagobers
50g Käse
1-2 EL Grillgewürz
1EL Öl

Die Zubereitung

Das Fleisch in Würfel schneiden und mit etwas Öl und Grillgewürz marinieren. Das Backrohr auf 175 Grad Heißluft vorheizen.

Nun kannst du die Kartoffeln waschen, schälen und ebenfalls in Würfel schneiden. Diese kommen zusammen mit dem Fleisch in den Ultra. Das Grillgemüse kommt oben drauf.

Das Wasser mit dem Schlagobers verquirlen und über das Grillgemüse gießen.

Zum Schluss kommt noch in Streifen geschnittener oder geriebener Käse drauf und ab mit dem Gratin für ca. 40 Minuten ins vorgeheizte Backrohr.

Mehr zum UltraPro

Die UltraPro Serie von Tupperware ist ein hochwertiges Spezialgeschirr für das Backrohr, die Mikrowelle und den Dampfgarer. Es gibt sie in verschiedenen Größen und Kombinationen. Durch geschickte Nutzung von Bräter, Deckel und Auflaufform kannst du auf zwei Ebenen gleichzeitig Speisen zuzubereiten. Praktisch für Schweinebraten und Semmelknödel oder andere Beilagen. Durch den Deckel bleibt außerdem das Backrohr sauber. Weitere Infos zum UltraPro habe ich hier für dich. Hier gelangst du zu meinen UltraPro-Rezepten.

Online bei Tupperware

Wenn du dir nun inspiriert durch meine Rezepte einen UltraPro oder ein Set kaufen möchtest, verlinke ich dir hier die Tupperware Produkt-Seiten von Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Einfach und lecker! So muss es sein.

Übrigens, das Rezept gibt es jetzt auch als PDF zum herunterladen

Rezept herunterladen