Kaiserschmarren mit Mandelmilch.

Zugegeben, ich experimentiere gerne. Seit neuestem mit Mandel-, Kokos-, Hafer- und Reis-Drink statt normaler Milch. Heute gibt es daher einen sehr leckeren Mandelschmarren aus dem Omlettwunder.

Nussschmarren mit weisser Schokolade

Dass ein leckerer Kaiserschmarren nicht nur in der Pfanne zubereitet werden kann, habe ich dir letztens schon gezeigt. Was? Du hast die beiden Rezepte noch nicht gesehen? Dann schau nachher gleich noch den Beitrag zum Kaiserschmarren im Omlettwunder und das Rezept Kaiserschmarren im Vitalwunder an. Jetzt schauen wir uns aber an, wie du einen Mandelschmarren mit weißer Schokolade im Omlettwunder zubereitest.

Diese Zutaten brauchst du

125ml Mandelmilch
60g Mehl
1 Ei
1TL Backpulver
4EL geriebene Mandeln
etwas weiße Schokolade (gerieben)
Salz
Staubzucker und Marmelade zum Garnieren.

Zubereitung

Als erstes trennst du den Dotter vom Eiklar und schlägst dieses zu festem Eischnee. Danach versprudelst du die Mandelmilch mit dem Mehl. Nun kommt der Dotter, das Backpulver und eine Prise Salz dazu. Das ganze gut verrühren. Zum Schluss hebst du den Eischnee mit einer Teigspachtel in den Teig.

Dieser kommt nun in das Omlettwunder. Die Hälfte der geriebenen Mandeln und der weißen Schokolade auf den Teig streuen. Das Omlettwunder verschließen und 3 Minuten bei 360 Watt in der Mikrowelle garen.

Mit einer Teigspachtel zerteilst du dann den Mandelschmarren im Omlettwunder in kleine Stücke. Versuche diese dann umzudrehen. Jetzt gibst du den Rest der Mandeln und etwas geriebene Schokolade auf den Teig.

Wieder 3 Minuten bei 360 Watt mit Deckel garen. 2 Minuten nachziehen lassen.

Tadaaa…Fertig! Naja, nicht ganz. Anrichten, mit Staubzucker bestreuen und mit Marmelade garnieren.

Tipp

Dazu passt am besten Erdbeer-, Himbeer- oder Brombeermarmelade.

Mehr zum Omlettwunder

Mit dem Omlettwunder, oder auch Omlettmeister kannst du schnell Omlett, Aufläufe, Küchlein, Pasteten, u.v.m in der Mikrowelle ganz ohne Fett zubereiten. Für ein normales Omlett brauchst du nur 2 oder 3 Eier, einen Schuss Wasser oder Milch. Das Ganze verquirlst du, Deckel drauf und ab in die Mikrowelle. Für einen leckeren Auflauf kommen noch Wurst, Gemüse, Gewürze und Käse dazu. Wenn du jetzt Lust auf mehr hast, schau dir einfach meine Omlettwunder-Rezepte an.

Online bei Tupperware

Du hast noch nicht genug, möchtest noch mehr Infos, oder dir gleich ein Omlettwunder kaufen? Wenn du in Österreich wohnst, findest du hier die richtigen Infos. Du bist in Deutschland zuhause? Auch kein Problem. Hier geht’s lang. Wenn du in der Schweiz wohnst, findest du hier die Infos zum Omletto Lila.

Kennst du diese Mandel-, Kokos- und Reisdrinks? Hast du damit schon etwas gekocht?

Übrigens, das Rezept gibt es jetzt auch als PDF zum herunterladen

Rezept herunterladen