Pudding lässt sich auch in der Mikrowelle zubereiten!

Ja, richtig gelesen, das geht auch in der Mikro. Wie du dir auch einen köstlichen Schokopudding in der Mikrowelle zubereiten kannst, zeige ich dir jetzt.

Schokopudding mit der Micro-Chef Kanne

Wie viele Schokopudding hast du schon gegessen? Ich unzählige. Bisher stellte ich die Milch auf den Herd, schmolz Schokolade darin. Vermischte etwas weitere Milch mit Maizena und Zucker, verquirlte diese dann mit der Kochenden Milch und schon hatte ich meinen Pudding. Mit der Mikrokanne lässt sich der auch in der Mikrowelle zubereiten.

Die Zutaten für den Schokopudding

500ml Milch
40g Maizena
40g Staubzucker
100g Schokolade

Auf geht’s

375ml der Milch und die Schokolade in Stücke zerteilt, gibst du in die Mikrokanne. Die Milch erwärmst du nun 2 Minuten bei 600 Watt. Dann rührst du alles gut durch, stellst sie nochmals 2 Minuten bei 600 Watt in die Mikrowelle.

Die restlichen 125ml der Milch verquirlst du in der Zwischenzeit mit dem Staubzucker und der Maizena. Das Gemisch kommt dann in das Milch-Schoko-Gemisch.

Umrühren und nochmal 1 Minute bei 600 Watt garen.

Sollte der Schokopudding noch nicht zu stocken beginnen, gib ihn nochmal 1 Minute in die Mikrowelle. Ansonsten in Schüsserl geben und auskühlen lassen.

Wie du siehst, Pudding selbst zu machen ist echt einfach. Du willst mehr ausprobieren? Dann schau dir meine Pudding-Rezepte an.

Mehr zur Micro-Chef Kanne

Die Micro-Chef Kanne von Tupperware ist zum Aufwärmen aber auch Kochen oder Backen in der Mikrowelle und dem Dampfgarer geeignet. Du kannst zum Beispiel deine Kartoffeln, Karotten, usw kochen. Du kannst dir aber auch in Windeseile einen Pudding oder Kuchen zubereiten. Hier findest du meine köstlichen Micro-Chef Rezepte.

Online bei Tupperware

Wenn du noch mehr Infos zum Micro-Chef haben möchtest, findest du diese auf der Produktseite von Tupperware Österreich. Du bist in Deutschland zuhause? Dann findest du hier zu deiner MicroCook-Kanne. Zur MicroCook-Seite in der Schweiz geht es hier lang.

Schokopudding ist soooo lecker. Habe gerade einen gegessen.