Noch ein sehr köstliches Dessert.

Dieses Baileys-Schoko-Omlett kommt definitiv zu meinen Lieblingsrezepten. Super einfach und verdammt lecker. Cremiger Baileys und geschmolzene Schokolade. Ein Hochgenuss. Nicht nur nach dem Mittagessen.

Baileys-Schoko-Omlett

Das Omlettwunder ist eines meiner absoluten Lieblingsprodukte von Tupperware. Was ich mit diesem Teil schon alles gemacht habe, Wahnsinn! Das Schoko-Bananen-Omlett, einen überbackenen Nudelauflauf, Apfelspatzen, Zucchiniauflauf, und vieles mehr. Meine ganzen Rezepte findest du bei meinen Omlettwunder-Rezepten.

Die Zutaten für das Baileys-Schoko-Omlett

100ml Milch
50g Mehl
3EL Baileys
30g Staubzucker
1TL Backpulver
1 Ei
Schokoladestücke

Die Zubereitung ist auch ganz einfach

Die Milch verquirlst du mit dem Mehl, dem Staubzucker, dem Ei, Backpulver und Baileys zu einem Tropfteig. Diesen gibst du anschließend in dein Omlettwunder. Verschließe es mit dem Deckel. Bei 300 Watt backst du den Teig ca. 4 Minuten. Er sollte halb durch sein.

Rühre den Teig einmal kurz durch, verteile die Schokostücke auf dem Teig. Backe dein Schoko-Baileys-Omlett weitere 3 bis 4 Minuten bei 300 Watt in der Mikrowelle.

Fertig!

Mehr zum Omlettwunder

Mit dem Omlettwunder, oder auch Omlettmeister kannst du schnell Omlett, Aufläufe, Küchlein, Pasteten, u.v.m in der Mikrowelle ganz ohne Fett zubereiten. Für ein normales Omlett brauchst du nur 2 oder 3 Eier, einen Schuss Wasser oder Milch. Das Ganze verquirlst du, Deckel drauf und ab in die Mikrowelle. Für einen leckeren Auflauf kommen noch Wurst, Gemüse, Gewürze und Käse dazu. Wenn du jetzt Lust auf mehr hast, schau dir einfach meine Omlettwunder-Rezepte an.

Online bei Tupperware

Du hast noch nicht genug, möchtest noch mehr Infos, oder dir gleich ein Omlettwunder kaufen? Wenn du in Österreich wohnst, findest du hier die richtigen Infos. Du bist in Deutschland zuhause? Auch kein Problem. Hier geht’s lang. Wenn du in der Schweiz wohnst, findest du hier die Infos zum Omletto Lila.

Baileys und geschmolzene Schokolade. Passt oder?

Übrigens, das Rezept gibt es jetzt auch als PDF zum herunterladen

Rezept herunterladen