Sündhaft lecker!

Das Omlettwunder hat in meiner Küche schon für viele Überraschungen gesorgt. Die Kombination aus heißer Schokolade und geschmorter Banane toppt das Ganze noch einmal.

Schoko-Bananen-Omlett

Die Zutaten für das Schoko-Bananen-Omlett

2 Ölz Milch-Brötle (oder ähnliches)
1 Ei
100ml Vollmilch
1 EL Staubzucker
1 halbe Banane
kleine Schokostücke

Nun zur Zubereitung

Die Milch-Brötle in kleine Stücke zerteilen und im Omlettwunder verteilen sodass der Boden schön bedeckt ist. Dann das Ei mit der Milch und dem Staubzucker verquirlen und in das Omlettwunder geben.

Das Ganze nun ca. 10 Minuten ziehen lassen, die Masse zwischendurch 1-2 mal mit einem Löffel leicht ins Omlettwunder drücken.

Die Banane in kleine Stücke schneiden und zu den restlichen Zutaten ins Omlettwunder geben.

Das Ganze nun bei 300 Watt zugedeckt ca. 7-8 Minuten in der Mikrowelle garen. Dann 1 Minute nachziehen lassen.

Das Omlettwunder mit einem Geschirrtuch aus der Mikrowelle nehmen. Vorsicht heiß!

Tipp

Ich habe einige Tage später noch eine zweite Variante mit 2 Bananen-Hälften gemacht auf welche ich kleine Stücke von Ritter Sport Trauben-Rum-Nuss Schokolade gelegt habe.

Die Banane zerfällt in der Mikrowelle leider beim Backen und es sieht nicht ganz so schön aus, das tut dem Geschmack aber gar nichts. Ich finde diese Variante sogar noch besser.

Mehr zum Omlettwunder

Mit dem Omlettwunder, oder auch Omlettmeister kannst du schnell Omlett, Aufläufe, Küchlein, Pasteten, u.v.m in der Mikrowelle ganz ohne Fett zubereiten. Für ein normales Omlett brauchst du nur 2 oder 3 Eier, einen Schuss Wasser oder Milch. Das Ganze verquirlst du, Deckel drauf und ab in die Mikrowelle. Für einen leckeren Auflauf kommen noch Wurst, Gemüse, Gewürze und Käse dazu. Wenn du jetzt Lust auf mehr hast, schau dir einfach meine Omlettwunder-Rezepte an.

Online bei Tupperware

Du hast noch nicht genug, möchtest noch mehr Infos, oder dir gleich ein Omlettwunder kaufen? Wenn du in Österreich wohnst, findest du hier die richtigen Infos. Du bist in Deutschland zuhause? Auch kein Problem. Hier geht’s lang. Wenn du in der Schweiz wohnst, findest du hier die Infos zum Omletto Lila.

Was sagst du zu diesem Schoko-Bananen-Omlett? Hast du selber schon andere außergewöhnliche Rezepte mit dem Omlettwunder probiert?

Übrigens, das Rezept gibt es jetzt auch als PDF zum herunterladen

Rezept herunterladen