Schnell gemacht & lecker!

Ein Kaiserschmarren ist nicht nur in der Pfanne, sondern auch in der Mikrowelle schnell gemacht. Wie das zeige ich dir jetzt.

Vitalwunder-Kaiserschmarren mit Rosinen

Einen Kaiserschmarren in der Pfanne zuzubereiten ist zwar nicht viel Arbeit, mit dem Vitalwunder von Tupperware geht es viel schneller. Und das Vitalwunder kannst du dann in den Geschirrspüler geben. Sehr praktisch.

Zutaten brauchst du nicht viele

150ml Milch
70g Mehl
30g Staubzucker
20g Butter
1TL Backpulver
1 Ei
50g Rosinen
1-2 EL Rum
etwas Salz

Die Zubereitung ist simpel

Als erstes nimmst du die Rosinen, wäschst diese im warmen Wasser und weichst diese anschließend für ca. 10 Minuten ein. Anschließend abtropfen lassen.
Aus der Milch, dem Mehl, dem Ei, einer Prise Salz und dem Staubzucker bereitest du einen schönen Tropfteig zu.

Gib dann geschmolzene Butter und das Backpulver sowie den Rum dazu.

Den Teig füllst du nun in das Vitalwunder, gibst den Deckel darauf und garst dieses 4 Minuten bei 360 Watt.

Der Teig sollte nur zum Teil gestockt sein wenn du nun 2/3 der Rosinen darauf verteilst. Zerteile den Teig mit einer Teigspachtel, drehe die Stücke um und gib die restlichen Rosinen dazu.

Gib den Deckel wieder auf das Vitalwunder und backe den Kaiserschmarren weitere 4 Minuten bei 360 Watt.

Mit Zucker bestreuen und genießen.

Weitere Kaiserschmarren-Varianten findest du hier

Mohn-Kaiserschmarren – sehr empfehlenswert

Mandelschmarren mit weißer Schokolade

Einfacher Kaiserschmarren mit Mandarinen

Mehr zum Vitalwunder

Das Vitalwunder ist das große Omlettwunder und noch viel mehr. Es ist perfekt für die Zubereitung von einfachen Omletts über Aufläufe, Kuchen und vielem mehr. Das alles in der Mikrowelle ohne Öl. Mir ist es sogar gelungen eine Pizza inkl. Teig in der Mikrowelle zuzubereiten. Und dazu brauchst du gar nicht viel. Schau dich einfach bei meinen Vitalwunder-Rezepten um, du wirst sicher fündig werden.

Online bei Tupperware

Du kennst schon einige meiner Rezepte und möchtest dir nun unbedingt ein Vitalwunder kaufen? Oder du suchst nach noch mehr Infos? Wenn du in Österreich wohnst, findest du hier die richtigen Infos. Du wohnst in Deutschland? Hier geht’s zum Mikro-Leicht.
Auf der Schweizer Tupperware-Seite konnte ich das Vitalwunder leider nicht entdecken. Du hast es gefunden? Dann schick mir den Link einfach über die Kommentarfunktion.

Ist Kaiserschmarren etwas für dich? Ich mag ihn sehr gerne.