Normalen Kaiserschmarren kann doch jeder!

Wie wäre es hingegen mit einem Mohn-Kaiserschmarren? Der schmeckt mir noch besser als der normale. Vor allem mit Erdbeer- oder Apfelmus als Beilage. Probiere ihn am besten gleich aus.

Mohn-Kaiserschmarren

Einer Gaumenfreude wie dem Kaiserschmarren als Dessert kann ich nur selten widerstehen. Egal ob ganz einfach, einem Mandelschmarren oder diesem mit Mohn. Ich zeige dir wie du so einen im Handumdrehen zubereiten kannst.

Die Zutaten für den Mohn-Kaiserschmarren sind

180g Mehl
400ml Milch
100g geriebenen Mohn
3 Eier
40g Staubzucker
50g Butter
eine Prise Salz

Zubereitet wird er so

Den geriebenen Mohn weichst du eine Viertelstunde in Milch ein.

In der Zwischenzeit trennst du die Dotter vom Eiklar und schlägst dieses zu einem festen Eischnee.

Dann versprudelst du die Milch mit dem Mehl, gibst die Eidotter, den Staubzucker sowie eine Prise Salz dazu. Nachdem du alles schön durchgerührt hast, kommt der Mohn und dann der Eischnee dazu. Hebe diese Zutaten mit einem Teigspachtel unter den Kaiserschmarren-Teig. So bleibt er flaumiger, als wenn du einen Handmixer nimmst.

Die Butter zerlässt du in der Pfanne. Ist diese heiß, gießt du den Mohn-Kaiserschmarren-Teig hinein. Langsam herausbacken, nach einigen Minuten umdrehen, mit einem Pfannenwender zerteilen und goldbraun fertig backen.

Als Beilage empfehle ich Erdbeer- oder Apfelmus.

Lass dir den Schmarren schmecken.

Wie du siehst, genial einfach und super lecker!