Köstlich einfach, einfach köstlich!

Ein Nusskipferl, Schärdinger Beerentraum, ein Ei und Staubzucker. Mehr braucht es nicht mit dem Omlettwunder ein überbackenes Nusskipferl zu zaubern. Ich zeig dir jetzt wie.

Überbackenes Nusskipferl mit Beerentraum

Das kennst du sicher. Man kommt abends nach Hause, isst etwas aber ein Dessert hat noch Platz. Doch was? Allzu lange sollte die Zubereitung nicht dauern. In solchen Situationen greife ich gerne zum Omlettwunder von Tupperware. So wie heute für mein überbackenes Nusskipferl.

Folgende Zutaten brauchst du

1 Nusskipferl
100ml Schärdinger Beerentraum
1 Ei
1EL Staubzucker

Die Zubereitung ist schnell erledigt

Als erstes verquirlst du die Milch mit Staubzucker und dem Ei.

Dann schneidest du das Nusskipferl in große Stücke. Sodass du diese im Omlettwunder aufstellen kannst, aber der Deckel trotzdem noch zugeht.

Übergieße die Stücke mit der Beerenmilch und lass das ganze 10 Minuten ziehen.

Danach kommt der Deckel auf das Omlettwunder und wird für 7-8 Minuten bei 300 Watt gegart.

Heiß servieren und nach Belieben mit Staubzucker bestreuen.

Tipp

Jede Mikrowelle ist anders. Sollte die Masse noch nicht fest sein, warte 1-2 Minuten und backe nochmal 1-2 Minuten nach.

Mehr zum Omlettwunder

Mit dem Omlettwunder, oder auch Omlettmeister kannst du schnell Omlett, Aufläufe, Küchlein, Pasteten, u.v.m in der Mikrowelle ganz ohne Fett zubereiten. Für ein normales Omlett brauchst du nur 2 oder 3 Eier, einen Schuss Wasser oder Milch. Das Ganze verquirlst du, Deckel drauf und ab in die Mikrowelle. Für einen leckeren Auflauf kommen noch Wurst, Gemüse, Gewürze und Käse dazu. Wenn du jetzt Lust auf mehr hast, schau dir einfach meine Omlettwunder-Rezepte an.

Online bei Tupperware

Du hast noch nicht genug, möchtest noch mehr Infos, oder dir gleich ein Omlettwunder kaufen? Wenn du in Österreich wohnst, findest du hier die richtigen Infos. Du bist in Deutschland zuhause? Auch kein Problem. Hier geht’s lang. Wenn du in der Schweiz wohnst, findest du hier die Infos zum Omletto Lila.

Ich mag diese einfachen Rezepte. Wenn’s in der Arbeit stressig war, brauchts ein köstliches Dessert.