Süß, sauer, creeemig lecker!

Kennst du das? Du kommst nach Hause hast schon gegessen aber da ist noch so ein kleiner, leerer Fleck im Magen. Ein leckeres Dessert würde da schon noch hineinpassen. Aber was? Schokolade? Gummibärchen? Wie wäre es mit einer süß-säuerlichen Topfen-Himbeer-Creme im Glas?

Topfen-Himbeer-Creme

Die Auswahl an Dessert-Rezepten ist schier grenzenlos. Auch ich habe ja schon verschiedene Pudding-Rezepte (Schokopudding, Mandelpudding, Orangen-Kokos,..) online gestellt. Ich weis auch nicht ob du meine Omlett- und Vitalwunder-Rezepte schon kennst. Aber jetzt präsentiere ich dir erstmal meine Topfen-Himbeer-Creme im Glas.

Die Zutaten für die Topfen-Himbeer-Creme

2-3 Germkuchen (Milchbrötchen)
100ml Milch
250g feinen Topfen
1Pkg Vanillezucker
4-5 TL Himbeermarmelade
Saft einer halben Limette
etwas Wasser

Los geht es

Nimm das Speedy-Girl und setze den Rühreinsatz hinein. Nun gibst du die Milch und den Topfen dazu. Presse den Saft aus der Limette, gib den Vanillezucker dazu und schlage im Speedy-Girl alles zu einer cremigen Masse.

Zerteile ein oder zwei Milchbrötchen in kleine Stücke, gib sie ins Glas. Fülle einen Teil der Topfen-Creme in die Gläser. Verteile wieder Milchbrötchen-Stücke auf der Creme.

Verrühre die Marmelade mit etwas Wasser um sie zu verflüssigen. Anschließend verstreichst du sie als Schicht auf den Milchbrötchen. Zum Abschluss gibst du den Rest der Topfen-Creme ins Glas.

Lass die Topfen-Himbeer-Creme nun eine Stunde im Kühlschrank fest werden.

Was sagst du zu einem leckeren Dessert nach dem Mittag- oder Abendessen?