Soul-Food-Inspirationen für deinen Sonntags-Brunch!

Müsli, Obst, Kekse, und Kuchen findet bei auf vielen Sonntags-Brunch Runden. Wie wäre es mit etwas komplett Neuem? Du brauchst für dieses Upgrade nur eine Packung QimiQ Whip Vanille.

QimiQ als süßer Aufstrich

Meine Fruchtsandwich-Kreationen kennst du sicher schon. Wenn nicht, verlinke ich dir das Rezept weiter unten. Jetzt zeige ich dir, wie du deinem Sonntags-Brunch ganz einfach mit Haselnuss-Vanille- und Heidelbeer-Vanille-Toastbrot aufpeppen kannst.

Heidelbeer-Vanille Toastbrot

Die Zutaten
Toastbrot (getoastet oder nicht, bleibt dir überlassen)
Heidelbeer-Marmelade
QimiQ Whip Vanille (aufgeschlagen)

Und so geht’s
Als erstes nimmst du die Packung QimiQ Whip Vanille und schlägst die Creme in einer Rührschüssel ca. 5 Minuten mit dem Handmixer auf.

Dann nimmst du dir ein Toastbrot, bestreichst dieses mit Heidelbeer-Marmelade.

Darauf gibst du etwas der aufgeschlagenen QimiQ Whip Vanille Creme. Verstreiche diese auf der Marmelade und lass dir dein Heidelbeer-Vanille Toastbrot schmecken.

Haselnuss-Vanille Toastbrot

Das brauchst du
Toastbrot
QimiQ Whip Vanille (aufgeschlagen)
Haselnuss-Aufstrich (Nutella oder ähnliche)

Die Zubereitung ist simpel
Öffne die Packung QimiQ Whip Vanille und schlage den Inhalt mit dem Handmixer ca. 5 Minuten in einer Rührschüssel auf das gewünschte Volumen auf.

Anschließend bestreichst du eine Scheibe Toastbrot mit dem Nuss-Aufstrich. Darauf kommt noch eine Schicht QimiQ Whip Vanille Creme.

Glaub mir, dieses Haselnuss-Vanille Toastbrot wirst du öfters machen.

Du hast noch QimiQ Whip Vanille Creme übrig?

Wie wäre es dann mit köstlichen Fruchtsandwich oder gefüllten Palatschinken? Dazu nimmst du dir eine Palatschinke und bestreichst diese mit der QimiQ Whip Vanille Creme anstatt mit Marmelade. Schmeckt super. Inspriationen für weitere QimiQ Cremes verlinke ich dir hier. Süße Mohnpalatschinken, verschieden gefüllt oder Palatschinken mit Amaretto-Mandel-Creme.

Was ist QimiQ

QimiQ Classic Natur welches ich am liebsten verwende, besteht aus 99% österreichischer Sahne und 1% Speisegelatine (Rind). Im QimiQ Classic Vanille befindet sich unter anderem noch Vanilleextrakt. Dieses nutze ich für süße Desserts oder Cremes. QimiQ Whip Sahne-Dessert Kaffee schmeckt wirklich nach Kaffee. Insgesamt gibt es 7 verschiedene Produkte. Mehr Infos findest du auf der QimiQ-Homepage.

Was kommt bei dir originelles auf den Tisch? Lass es mich in den Kommentaren wissen.