Cremig, köstlich!

Der Teig des Heidelbeer-Joghurt Kuchen ist aus der Mikrowelle. In wenigen Minuten fertig und mit einer leckeren Creme oben drauf kannst du den definitiv auf den Kaffeetisch stellen. Ich zeige dir wie du diese Köstlichkeit selbst zubereiten kannst.

Heidelbeer-Joghurt Kuchen

Die Kuchen welche du mit dem Vitalwunder, Omlettwunder oder dem Mikro-Chef zubereiten kannst sind schnell gemacht und lecker. Außerdem sind diese nicht so groß dass du eine Woche davon essen kannst.

Die Zutaten für den Heidelbeer-Joghurt Kuchen

Für den Teig
60g weiche Butter
75g Staubzucker
2 Eier
75 Milch
100g Mehl
1 TL Backpulver

Für die Creme
1 Pkg Qimiq (warm)
1 Becher Naturjoghurt
30g Staubzucker
1 Pkg Vanillezucker
Heidelbeeren

Die Zubereitung ist genauso einfach

Als erstes trennst du die Dotter vom Eiklar und schlägst dieses zu einem festen Eischnee. Dann die Dotter mit der weichen Butter und dem Staubzucker schaumig schlagen.

Die Milch und die Hälfte des Mehls (also 50g) gibst du nach und nach in die Teigmasse dazu. Nun kommt noch der feste Eischnee das restliche Mehl und das Backpulver dazu. Mehl und Backpulver vermischt du am besten in einem Sieb, so gibt es keine Klümpchen im Teig.

Den Deckel auf das Vitalwunder setzen und für 3-4 Minuten bei 600 Watt den Teig in der Mikrowelle backen. Bevor du den Kuchenteig auf einen Teller oder ein Kuchengitter stürzt, lasse ihn etwas auskühlen.

Für das Topping rührst du als erstes die Packung Qimiq zu einer glatten Masse. Dann gibst du das Joghurt, Staubzucker und Vanillezucker dazu. Rühre alles gut durch.

Ich habe mit meinem Tortenring einen schönen Kreis ausgestochen. Die Creme auf dem Teig verteilen. Und mit Heidelbeeren garnieren.
Bedecke den Kuchen jetzt mit Frischhaltefolie und stelle ihn für einige Stunden in den Kühlschrank. So wird die Creme schnittfest.

Da mir etwas zu viel Creme geworden ist, habe ich den weggeschnittenen Rest des Teiges zerkleinert, in eine Schüssel gegeben und mit der restlichen Creme bedeckt. Ein paar Heidelbeeren drauf und schon hast du noch ein leckeres Dessert für dein nächstes Mittagessen.

Mehr zum Vitalwunder

Das Vitalwunder ist das große Omlettwunder und noch viel mehr. Es ist perfekt für die Zubereitung von einfachen Omletts über Aufläufe, Kuchen und vielem mehr. Das alles in der Mikrowelle ohne Öl. Mir ist es sogar gelungen eine Pizza inkl. Teig in der Mikrowelle zuzubereiten. Und dazu brauchst du gar nicht viel. Schau dich einfach bei meinen Vitalwunder-Rezepten um, du wirst sicher fündig werden.

Online bei Tupperware

Du kennst schon einige meiner Rezepte und möchtest dir nun unbedingt ein Vitalwunder kaufen? Oder du suchst nach noch mehr Infos? Wenn du in Österreich wohnst, findest du hier die richtigen Infos. Du wohnst in Deutschland? Hier geht’s zum Mikro-Leicht.
Auf der Schweizer Tupperware-Seite konnte ich das Vitalwunder leider nicht entdecken. Du hast es gefunden? Dann schick mir den Link einfach über die Kommentarfunktion.

Sieht echt zum Anbeißen aus oder?