Pudding deluxe und selbstgemacht!

Ich garantiere dir, für diesen Pudding bekommst du im Laden garantiert keine fertige Pudding-Mischung. Vanillepudding, Schokopudding kennst du sicher. Wie wäre es mit einem absolut traumhaften Haselnuss-Rosinen-Pudding?

Haselnuss-Rosinen-Pudding mit Sojamilch

Für Vanillepudding, Schokopudding und andere Sorten gibt es die bekannten Puddingpackerl. Einfach anrühren und fertig. Dabei ist es echt einfach, Pudding selbst zu machen. Alles was du brauchst ist Milch (Sojamilch geht auch), Maizena, Staubzucker und zum Beispiel Schokolade. In diesem Rezept gebe ich noch Haselnüsse und Rosinen dazu.

Zutaten für den Haselnuss-Rosinen-Pudding

500ml Sojamilch
30g Staubzucker
40g Maizena
50g weiße Schokolade (gehackt)
30g geriebene Haselnüsse
40g Rosinen

Die Zubereitung ist simpel

375ml der Sojamilch gibst du in einen Topf und bringst diese langsam zum Kochen. Rühre immer mal wieder um, dass dir die Milch im Topf nicht anbrennt. Sobald die Milch lauwarm ist, gibst du die weiße Schokolade dazu in den Topf.

Die restlichen 125ml der Sojamilch verquirlst du mit dem Staubzucker und der Maizena.

Kocht die Milch im Topf, gibst du das Milch-Maizena-Zucker-Gemisch sowie die geriebenen Haselnüsse und die Rosinen dazu.

Rühre nun ständig um. Sobald der Pudding nochmal aufkocht, beginnt die Masse zu stocken.

Fülle den Haselnuss-Rosinen-Pudding in kleine Schüssel und lasse ihn auskühlen.

Lust auf mehr Pudding-Rezepte?

Wie wäre es mit einem Daim-Pudding? Eine absolute Köstlichkeit, das kann ich dir versprechen. Oder diesem Bananen-Pudding mit Schoko-Topping. Der Toffifee-Pudding ist im Handumdrehen fertig. Zum Geschmack muss ich bei Toffifee wohl nichts mehr sagen.

Wie du siehst, es gibt mehr Pudding-Varianten als nur Vanille und Schoko. Welche hast du schon ausprobiert?