Sensationell einfach und lecker!

Den Marmorkuchen im Omlettwunder kennst du ja schon. Wie wäre es mit MEHR Marmorkuchen aus dem Vitalwunder? Ich zeige dir mein neuestes Rezept.

Fluffiger Marmorkuchen aus dem Vitalwunder

Andere Varianten meines Marmorkuchens, wie dem Apfel-Marmorkuchen oder dem Marmorkuchen aus dem Omlettwunder kennst du sicher schon. Heute zeige ich dir wie du den Marmorkuchen im Vitalwunder zubereiten kannst.

Du brauchst für dieses Rezept

2 Eier
90g Staubzucker
1/2 Pkg Vanillezucker
50g Butter
1 TL Backpulver
50ml Schlagobers
1 EL Kakao

Und so bereitest du den Marmorkuchen zu

Zu Beginn trennst du die Dotter vom Eiklar und bereitest daraus dann einen festen Eischnee zu.

Die Dotter rührst du zusammen mit der Butter, dem Staubzucker und dem Vanillezucker zu einem schaumigen Teig.

Den Schlagobers dazugeben und etwas luftig aufschlagen.

Nun kommen Mehl und Backpulver in den Teig. Dieses drücke ich immer durch ein Sieb auf den Teig. So gibt es später keine Klümpchen im Teig.

Den Eischnee hebst du zum Schluss mit einer Teigspachtel in den Teig.

Bis auf 3-4 EL kannst du nun alles in das Vitalwunder geben. Den Rest des Teiges vermischt du mit 1 EL Kakao. Den dunklen Teig mit einem Löffel auf dem hellen Teig verteilen und etwas verstreichen.

Der Marmorkuchen kommt nun mit Deckel für 6 Minuten bei 600 Watt in die Mikrowelle. ACHTUNG: Da die Masse ziemlich hoch ist, kann sie etwas übergehen.

Auskühlen lassen, aus dem Vitalwunder stürzen und genießen.

Mehr zum Vitalwunder

Das Vitalwunder ist das große Omlettwunder und noch viel mehr. Es ist perfekt für die Zubereitung von einfachen Omletts über Aufläufe, Kuchen und vielem mehr. Das alles in der Mikrowelle ohne Öl. Mir ist es sogar gelungen eine Pizza inkl. Teig in der Mikrowelle zuzubereiten. Und dazu brauchst du gar nicht viel. Schau dich einfach bei meinen Vitalwunder-Rezepten um, du wirst sicher fündig werden.

Online bei Tupperware

Du kennst schon einige meiner Rezepte und möchtest dir nun unbedingt ein Vitalwunder kaufen? Oder du suchst nach noch mehr Infos? Wenn du in Österreich wohnst, findest du hier die richtigen Infos. Du wohnst in Deutschland? Hier geht’s zum Mikro-Leicht.
Auf der Schweizer Tupperware-Seite konnte ich das Vitalwunder leider nicht entdecken. Du hast es gefunden? Dann schick mir den Link einfach über die Kommentarfunktion.

Der Kuchen ist zum Anbeißen lecker!