Apfel und Nuss passt gut zusammen!

Mit einer Nussschnecke, einem Apfel und wenigen anderen Zutaten kannst du dir im Handumdrehen einen Apfel-Nuss Auflauf zubereiten.

Apfel-Nuss Auflauf

Mit dem Omlett- oder auch dem Vitalwunder habe ich schon viele Gerichte in der Mikrowelle zubereitet. Aus Neugier nahm ich diesmal eine mikrowellenfeste Glas-Backform. Es funktioniert auch mit dieser.

Die Zutatenliste für den Apfel-Nuss Auflauf

1/8l Milch
1 Nussschnecke
1 kl. Apfel
30g Staubzucker
1 Ei
etwas Butter für die Backform
Mikrowellenfeste Backform

Auf zur Zubereitung

Als erstes streichst du die Backform mit etwas Butter aus.

Die Nussschnecke in kleine Würfel schneiden und in die Backform geben. Dann wäschst du den Apfel, schneidest diesen klein und gibst diese Apfelstücke ebenfalls in die Form. Einmal kurz durchrühren.

Die Milch verquirlst du mit dem Staubzucker und dem Ei. Anschließend gießt du die Mischung über die Nussschnecke. Lass die Masse 10 Minuten ziehen.

Den Apfel-Nuss Auflauf backst du jetzt ohne Deckel bei 300 Watt für 5 Minuten. Anschließend etwas warten und nochmals 5 Minuten bei 300 Watt fertig backen.

Heiß servieren und genießen.

Hinweis

Auch wenn die Zubereitung dieses Rezeptes ohne ein Omlett- oder Vitalwunder funktioniert hat, kann ich nicht garantieren, dass dies auch mit meinen anderen Rezepten funktioniert.

Was hast du in deiner Mikrowelle gekocht? Hast du eine Frage zu meinen Rezepten? Lass es mich in den Kommentaren wissen.