Obstgarten als Kuchencreme? Perfekt! 

Einfach einen Becher Obstgarten als Kuchencreme habe ich so noch nicht verwendet. Für diesen Kuchen aus dem Vitalwunder ist es perfekt. So schnell wie dieser weg ist. So lecker.  

Vitalwunder-Kuchen mit Frischkäse-Topping

Wusstest du, dass Obstgarten kein Joghurt, sondern Dessert auf Frischkäsebasis ist? Mir nicht. Ich kam erst vor einigen Wochen zu der Erkenntnis, als ich das Etikett gelesen habe. Und ich bin 36. So, zurück zum Rezept. Mit dem Vitalwunder kannst du einfach und auch sehr schnell Kuchen für den Kaffee oder dem Besuch am Nachmittag zubereiten. Mit ca. 17cm Durchmesser hast du genug Kuchen für 3-4 Personen. Kein ganzes Blech oder eine Tortenform bei welchen du dich dann fragst wer den ganzen Kuchen essen soll. 

Zutaten für deinen Kuchen 

60g weiche Butter
75g Staubzucker
2 Eier
75ml Milch
100g Mehl
1/2TL Backpulver
1 Becher Obstgarten Erdbeere (175g) 

So bereitest du ihn zu 

Die Dotter trennst du vom Eiklar und schlägst dieses anschließend zu festem Eischnee. 

Butter, Staubzucker und Dotter in einer Rührschüssel schaumig rühren. Die Milch und die Hälfte des Mehls nach und nach dazugeben. 

Jetzt vermischst du das restliche Mehl mit dem Backpulver und rührst den Teig gut durch. Den Eischnee hebst du nun mit einer Teigspachtel unter den Teig. So bleibt der Kuchen luftig. 

Den Kuchen im geschlossenen Vitalwunder 3-4 Minuten bei 600 Watt backen. Lass den Teig komplett auskühlen, bevor du den Joghurt auf dem Teig verstreichst. 

Einige Zeit im Kühlschrank kaltstellen und aufschneiden.  

Tipp 

Du kannst den weißen Teil in einen Becher geben, die Marmelade auf den Kuchen streichen und dann auf der Marmelade verstreichen. 

Mehr zum Vitalwunder

Das Vitalwunder ist das große Omlettwunder und noch viel mehr. Es ist perfekt für die Zubereitung von einfachen Omletts über Aufläufe, Kuchen und vielem mehr. Das alles in der Mikrowelle ohne Öl. Mir ist es sogar gelungen eine Pizza inkl. Teig in der Mikrowelle zuzubereiten. Und dazu brauchst du gar nicht viel. Schau dich einfach bei meinen Vitalwunder-Rezepten um, du wirst sicher fündig werden.

Online bei Tupperware

Du kennst schon einige meiner Rezepte und möchtest dir nun unbedingt ein Vitalwunder kaufen? Oder du suchst nach noch mehr Infos? Wenn du in Österreich wohnst, findest du hier die richtigen Infos. Du wohnst in Deutschland? Hier geht’s zum Mikro-Leicht.
Auf der Schweizer Tupperware-Seite konnte ich das Vitalwunder leider nicht entdecken. Du hast es gefunden? Dann schick mir den Link einfach über die Kommentarfunktion.

Kuchen müssen nicht immer aufwändig sein oder? Was meinst du. Lass es mich in den Kommentaren wissen.