Du hast kein Tupperware Omlettwunder?

Auch kein Problem. Dieses Schoko-Nuss-Omlett mit QimiQ Schoko Nockerl als Beilage kannst du auch ohne ein Omlettwunder in deiner Mikrowelle zubereiten. Ich zeig dir jetzt wie.

Schoko-Nuss-Omlett

Das Omlettwunder kennst du sehr wahrscheinlich schon aus meinen vielen anderen Rezepten. Mich erreichen jedoch auch Nachrichten, dass meine Leser kein Omlettwunder zuhause haben und wie man diese köstlichen Gerichte ohne zubereiten kann.

Ich habe das ein und andere meiner Rezepte mit einer mikrowellenfesten Glasform ausprobiert. Einiges funktioniert, anderes nicht. Das Schoko-Nuss-Omlett gelingt super.

Zutaten für das Nuss-Omlett

1/8l Milch
60g Mehl
1 Ei
30g geriebene Haselnüsse
30g Staubzucker
1TL Backpulver
etwas Butter für die Form
Mikrowellenfeste Backform

QimiQ Whip Schoko, Schokocreme oder Kompott zum Servieren.

Die simple Zubereitung

Als erstes schnappst du dir deine mikrowellenfeste Backform und befettest diese mit etwas Butter.

Aus den restlichen Zutaten rührst du einen Tropfteig zu.

Gib diesen in die befettete Form und backe den Teig für 5 Minuten bei 300 Watt. Warte etwas und backe den Teig weitere 5 Minuten bei 300 Watt in der Mikrowelle.

Ich habe mir aus einer Packung QimiQ Whip Schoko eine leckere Creme als Beilage zubereitet. Dazu QimiQ Whip Schokolade ca. 5 Minuten in einer Rührschüssel mit dem Handmixer aufschlagen.

Du hast doch ein Omlettwunder zuhause?

Dann findest du hier mein Originalrezept zum Schoko-Nuss-Omlett – der perfekte Nachtisch

Mehr zum Omlettwunder

Mit dem Omlettwunder, oder auch Omlettmeister kannst du schnell Omlett, Aufläufe, Küchlein, Pasteten, u.v.m in der Mikrowelle ganz ohne Fett zubereiten. Für ein normales Omlett brauchst du nur 2 oder 3 Eier, einen Schuss Wasser oder Milch. Das Ganze verquirlst du, Deckel drauf und ab in die Mikrowelle. Für einen leckeren Auflauf kommen noch Wurst, Gemüse, Gewürze und Käse dazu. Wenn du jetzt Lust auf mehr hast, schau dir einfach meine Omlettwunder-Rezepte an.

Online bei Tupperware

Du hast noch nicht genug, möchtest noch mehr Infos, oder dir gleich ein Omlettwunder kaufen? Wenn du in Österreich wohnst, findest du hier die richtigen Infos. Du bist in Deutschland zuhause? Auch kein Problem. Hier geht’s lang. Wenn du in der Schweiz wohnst, findest du hier die Infos zum Omletto Lila.

Hast du ein Omlettwunder, Omlettmeister oder ein Omeletto zuhause? Lass es mich in den Kommentaren wissen!