Diese Creme gelingt dir sicher!

Meine Oreo Vanille Creme passt perfekt als Nachtisch für das Mittagessen am Sonntag. Und mit QimiQ Whip Vanille ist diese in wenigen Minuten zubereitet. Wie, zeige ich dir jetzt!

Oreo Vanille Creme | mit Qimiq Whip

Statt eine reine Schlagobers-Creme oder Pudding zu verwenden, solltest du QimiQ Whip für die Zubereitung von leckeren Dessert-Cremes ausprobieren. Im Vergleich zu Schlagobers kannst du dieses nicht überschlagen. Pudding wird fest, QimiQ bleibt luftig leicht.

Zutaten für die Oreo Vanille Creme

1 Rolle Oreo Golden (Vanille)
1 Pkg QimiQ Whip Vanille (gekühlt)
100ml Milch
30g Staubzucker
2EL Rum

Fertig im Handumdrehen

10 Oreo Golden Kekse fein hacken. Ich habe dazu meinen Tupperware Speedy-Boy genommen. Die restlichen Kekse nicht essen, diese brauchst du später zum Dekorieren der Creme.

Das QimiQ Whip Vanille mit einem Mixer leicht aufschlagen, die Milch, die zerhackten Kekse, den Staubzucker und die 2 EL Rum dazugeben.

Nun kannst du die Creme fertig aufschlagen. Das wird ca. 5 Minuten dauern.

Die Creme füllst du am besten in Gläser, deckst diese zu und stellst sie für ein paar Stunden in den Kühlschrank.

Jedes Glas mit einem Oreo Vanille garnieren und servieren. Mahlzeit!

Du kennst QimiQ noch nicht?

QimiQ ist ein natürliches Sahneprodukt für dessen Herstellung ausschließlich frische Milch von höchster Qualität verwendet wird. Mehr Infos findest du auf QimiQ.com.

Weitere QimiQ-Rezepte auf meinem Blog

Du bist auf der Suche nach weiteren Tiramisu Kreationen? Wirf unbedingt einen Blick auf das Caipirinha-Tiramisu. Die köstlichen Raffaello-Schnitten kann ich dir auch sehr ans Herz legen. Mit dem Tupperware Vitalwunder, einer Packung QimiQ und wenigen anderen Zutaten zauberst du ruck-zuck eine köstliche Nuss-Torte auf den Tisch.

Kennst du QimiQ? Welche Köstlichkeiten hast du damit schon zubereitet?