Einfach köstlich!

Du hast frische Äpfel zuhause und möchtest dir ein süßes Dessert zubereiten? Ich zeig dir wie du im Omlettwunder einen Apfel-Schmarren zubereiten kannst.

Apfel-Schmarren im Omlettwunder

Vor einiger Zeit gab es ein ähnliches Rezept mit Pfirsichen oder auch Mandarinen. Heute zeig ich dir die abgewandelte Variante mit einem Apfel. Ist dieser eher säuerlich, empfehle ich etwas mehr Zucker als angegeben zu verwenden.

Zutaten für deinen Apfel-Schmarren

1/8l Milch
60g Mehl
30g Staubzucker
1 TL Backpulver
1 Ei
Prise Salz
1kl. Süßer Apfel

Die echt einfache Zubereitung

Verquirle die Milch mit dem Mehl, dem Ei, dem Staubzucker, Salz und Backpulver zu einem schönen Teig.

Diesen gibst du ins Omlettwunder, verschließt es und garst diesen Teig 3 ½ Minuten bei 300 Watt. In der Zwischenzeit kannst du den Apfel waschen und in kleine Stücke schneiden.

Gib die Apfelstücke auf den halb gegarten Teig und backe diesen anschließend fertig. 4 Minuten bei 300 Watt.

Heiß servieren und genießen.

Tipp

Du kannst den Schmarren noch mit Staubzucker bestreuen, wenn du möchtest.

Mehr zum Omlettwunder

Mit dem Omlettwunder, oder auch Omlettmeister kannst du schnell Omlett, Aufläufe, Küchlein, Pasteten, u.v.m in der Mikrowelle ganz ohne Fett zubereiten. Für ein normales Omlett brauchst du nur 2 oder 3 Eier, einen Schuss Wasser oder Milch. Das Ganze verquirlst du, Deckel drauf und ab in die Mikrowelle. Für einen leckeren Auflauf kommen noch Wurst, Gemüse, Gewürze und Käse dazu. Wenn du jetzt Lust auf mehr hast, schau dir einfach meine Omlettwunder-Rezepte an.

Online bei Tupperware

Du hast noch nicht genug, möchtest noch mehr Infos, oder dir gleich ein Omlettwunder kaufen? Wenn du in Österreich wohnst, findest du hier die richtigen Infos. Du bist in Deutschland zuhause? Auch kein Problem. Hier geht’s lang. Wenn du in der Schweiz wohnst, findest du hier die Infos zum Omletto Lila.

Hast du ein Omlettwunder zuhause? Was bereitest du dir damit zu? Schreib es mir in die Kommentare.