Eine Torte aus der Mikrowelle!

Heute präsentiere ich dir, wie du in der Mikrowelle ganz einfach zwei Tortenböden zubereiten kannst. Daraus entsteht dann mit QimiQ Vanille Whip eine Haselnuss-Torte mit Vanillecreme.

Haselnuss-Torte mit Vanillecreme

Kannst du dich an mein Heidelbeer-Kuchenrezept erinnern? Das sah einer Torte schon etwas ähnlich. Nun wird es wirklich ernst. Die beiden Tortenböden für die Haselnuss-Torte backe ich im Vitalwunder von Tupperware. In der Mikrowelle. Wie? Auf geht’s.

Zutaten für die Haselnuss-Torte mit Vanillecreme

Teig
80g Staubzucker
2 Eier
50ml Öl
50ml Wasser
80g Mehl
½ TL Backpulver
100g geriebene Haselnüsse

Creme
Marmelade (Erdbeer oder Marille)
1 Pkg. QimiQ Whip Vanille

Auf zur Zubereitung

Zuerst trennst du die Dotter vom Eiklar und bereitest daraus festen Eischnee zu.

Die Dotter schlägst du mit dem Staubzucker schaumig. Öl und Wasser kommen nach und nach dazu. Der Teig wird sehr flüssig, das passt so. Nun gibst du das Mehl, das Backpulver durch ein Sieb hinzu. So gibt es später keine Klümpchen. Die geriebenen Haselnüsse kommen anschließend dazu. Rühre den Teig gut durch.

Gib den Haselnuss-Teig ins Vitalwunder, lege den Deckel drauf und backe den Kuchen 5 Minuten bei 600 Watt in der Mikrowelle. Lass den Kuchen komplett auskühlen, bevor du ihn aus dem Vitalwunder stürzt und weiterbearbeitest.

Schneide den Kuchen in der Mitte durch, sodass du zwei Tortenscheiben erhältst. Bestreiche die Innenseiten mit Marmelade.

Das QimiQ Whip Vanille mit dem Handmixer 5 Minuten aufschlagen und auf den Tortenboden streichen. Hebe dir etwas Creme für den Rand und den Deckel auf. Lege den Tortendeckel auf den bestrichenen Tortenboden. Bestreiche die Seiten und den Deckel ebenfalls mit Creme.

Nun muss die Haselnuss-Torte für 2-3 Stunden in den Kühlschrank.

Mehr zum Vitalwunder

Das Vitalwunder ist das große Omlettwunder und noch viel mehr. Es ist perfekt für die Zubereitung von einfachen Omletts über Aufläufe, Kuchen und vielem mehr. Das alles in der Mikrowelle ohne Öl. Mir ist es sogar gelungen eine Pizza inkl. Teig in der Mikrowelle zuzubereiten. Und dazu brauchst du gar nicht viel. Schau dich einfach bei meinen Vitalwunder-Rezepten um, du wirst sicher fündig werden.

Online bei Tupperware

Du kennst schon einige meiner Rezepte und möchtest dir nun unbedingt ein Vitalwunder kaufen? Oder du suchst nach noch mehr Infos? Wenn du in Österreich wohnst, findest du hier die richtigen Infos. Du wohnst in Deutschland? Hier geht’s zum Mikro-Leicht.
Auf der Schweizer Tupperware-Seite konnte ich das Vitalwunder leider nicht entdecken. Du hast es gefunden? Dann schick mir den Link einfach über die Kommentarfunktion.

Was ist QimiQ

QimiQ Classic Natur welches ich am liebsten verwende, besteht aus 99% österreichischer Sahne und 1% Speisegelatine (Rind). Im QimiQ Classic Vanille befindet sich unter anderem noch Vanilleextrakt. Dieses nutze ich für süße Desserts oder Cremes. QimiQ Whip Sahne-Dessert Kaffee schmeckt wirklich nach Kaffee. Insgesamt gibt es 7 verschiedene Produkte. Mehr Infos findest du auf der QimiQ-Homepage.

Eine kleine Torte aus der Mikrowelle. Genial oder?