Nussige Giotto-Creme im Glas.

Die nussigen Giotto kann man so essen, oder wie ich in eine leckeres Creme-Dessert verwandeln. Wie? Das zeige ich dir jetzt.

Giotto-Creme im Glas

Kinder Maxi-King, Kinder Country, Giotto und viele mehr sind mir zum normal essen manchmal zu langweilig. Dann denke ich mir kreative Rezepte aus und poste sie hier. Wie zum Beispiel der Kinder-Maxi-King Pudding oder der Kinder Country-Schmarren. Heute ist eine Stange Giotto an der Reihe, um eine köstliche Creme im Glas zu werden.

Zutaten für die Giotto-Creme

1Pkg QimiQ Whip Konditorcreme
9 Giotto Kugeln (1 Stange)
20g Staubzucker
½ Pkg Vanillezucker
10g Kakaopulver
30g geriebene Haselnüsse

Los geht’s

Den Staubzucker, Vanillezucker und das Kakaopulver verrührst du in einem Becher. Dann gibst du die geriebenen Haselnüsse dazu und rührst nochmals alles gut durch.

Die QimiQ Whip Konditorcreme in eine Rührschüssel geben. 7 der 9 Giotto-Kugeln zerkleinerst du mit einem Messer und zum QimiQ dazu. Nun schlägst du die Creme gemeinsam mit den Giotto Stückchen 5 Minuten bei höchster Stufe mit dem Handmixer cremig auf.

Die Hälfte der Creme stellst du anschließend auf die Seite. Die zweite Hälfte verrührst du mit der Zucker-Kakao-Haselnuss-Mischung.

Schnapp dir 2 Gläser. Beginne mit einer hellen Cremeschicht. Dann eine Schicht dunkle Creme und noch eine helle darauf. Garniere die Giotto-Creme mit einer Giotto-Kugel und stelle diese einige Stunden zugedeckt in den Kühlschrank.

Was ist QimiQ

QimiQ Classic Natur welches ich am liebsten verwende, besteht aus 99% österreichischer Sahne und 1% Speisegelatine (Rind). Im QimiQ Classic Vanille befindet sich unter anderem noch Vanilleextrakt. Dieses nutze ich für süße Desserts oder Cremes. QimiQ Whip Sahne-Dessert Kaffee schmeckt wirklich nach Kaffee. Insgesamt gibt es 7 verschiedene Produkte. Mehr Infos findest du auf der QimiQ-Homepage.

Was sagst du zu meiner neuesten Kreation? Lass es mich in den Kommentaren wissen.