Geht einfach und schnell!

Nach langen und anstrengenden Arbeitstagen habe ich recht wenig Energie um lange in der Küche zu stehen. Da kommt mir das Omlettwunder genau richtig. Ein würziges Omlett mit Tomaten, Salami, Käse ist da schnell auf dem Teller. Wie? Ich zeig’s dir!

Würziges Tomaten-Salami-Käse-Omlett

Nach längerer Blog-Pause serviere ich mein nächstes Omlettwunder-Rezept. Wie die meisten meiner Rezepte kein Hexenwerk, schnell zubereitet und lecker. Was will man mehr…als ein köstliches Omlett.

Zutaten für das Omlett, viel brauchst du nicht

2 Eier
15g Mehl
15ml Schlagobers
Salami (klein geschnitten)
etwas Käse
Tomatenstücke
Oregano
Salz und Pfeffer

Die Zubereitung in wenigen Schritten

Eier, Mehl, eine Prise Salz und Schlagobers verquirlst du zu einer glatten Masse und gibst den Teig in dein Omlettwunder. Bei 300 Watt ca. 3,5 Minuten in der Mikrowelle garen. Das Omlett sollte nicht all zu fest sein, da es nochmal in die Mikro kommt.

Das Omlett mit Oregano, den klein geschnittenen Salami-Stücken, Tomaten und Käse belegen. Das würzige Tomaten-Salami-Käse-Omlett nochmal 3,5 Minuten bei 300 Watt im geschlossenen Omlettwunder weitergaren.

Mit Salz und Pfeffer nachwürzen und mampfen. Mahlzeit!

Mehr zum Omlettwunder

Mit dem Omlettwunder, oder auch Omlettmeister kannst du schnell Omlett, Aufläufe, Küchlein, Pasteten, u.v.m in der Mikrowelle ganz ohne Fett zubereiten. Für ein normales Omlett brauchst du nur 2 oder 3 Eier, einen Schuss Wasser oder Milch. Das Ganze verquirlst du, Deckel drauf und ab in die Mikrowelle. Für einen leckeren Auflauf kommen noch Wurst, Gemüse, Gewürze und Käse dazu. Wenn du jetzt Lust auf mehr hast, schau dir einfach meine Omlettwunder-Rezepte an.

Online bei Tupperware

Du hast noch nicht genug, möchtest noch mehr Infos, oder dir gleich ein Omlettwunder kaufen? Wenn du in Österreich wohnst, findest du hier die richtigen Infos. Du bist in Deutschland zuhause? Auch kein Problem. Hier geht’s lang. Wenn du in der Schweiz wohnst, findest du hier die Infos zum Omletto Lila.

Hast du meine anderen Omlettwunder-Rezepte schon gesehen?