Omlett mal anders!

Eier, Wasser, Schinken und Salz. Ja daraus kann man ein Omlett machen. Es geht aber viel besser. Hast du schon mal ein Omlett nach Texas-Art zubereitet? Nein? Ich zeige dir wie ich das mache. Und zwar in der Mikrowelle!

Texas-Omlett aus dem Tupperware Vitalwunder

Das Omlettwunder ist Ideal wenn du schnell kleine Speisen zubereiten möchtest. Was aber wenn der Hunger größer ist? Dann nehme ich das Vitalwunder zur Hand. Heute zeige ich dir ein leckeres Omlett nach Texas-Art. Mit Kartoffel, Kidneybohnen, Mais, Paprika und Salami.

Aus diesen Zutaten entsteht das Texas-Omlett

1 gekochte Kartoffel
½ Dose Bonduelle Texas-Mix
2 Eier
50ml Schlagobers
gewürfelte Salami
Bonbel
Salz

Die Zubereitung ist absolut simpel

Die Kartoffel schneidest du in feine Scheiben. Dann gibst du einige Löffel vom Texas-Mix hinzu. Natürlich kannst du auch Kidneybohnen, frischen Paprika und Mais verwenden. Mit der Dose ist das Rezept jedoch etwas einfacher. Nun kommen noch die Salami-Würfel hinzu. Alles gut durchrühren und ins Vitalwunder geben.

Zwei Eier mit dem Schlagobers und einer Prise Salz verrühren aber nicht zu viel, das Eiweiß soll noch zu sehen sein. Die Mischung kommt ebenfalls ins Vitalwunder.

Nun schneidest du noch einige Scheiben vom Bonbel ab und legst diese auf das rohe Omlett.

Mit geschlossenem Deckel garst du das Texas-Omlett 7 Minuten bei 450 Watt. Anschließend nimmst du den Deckel ab, garst es nochmal 2 Minuten bei 450 Watt und lässt es zum Schluss etwas nachziehen.

Lass es dir schmecken.

Mehr zum Vitalwunder

Das Vitalwunder ist das große Omlettwunder und noch viel mehr. Es ist perfekt für die Zubereitung von einfachen Omletts über Aufläufe, Kuchen und vielem mehr. Das alles in der Mikrowelle ohne Öl. Mir ist es sogar gelungen eine Pizza inkl. Teig in der Mikrowelle zuzubereiten. Und dazu brauchst du gar nicht viel. Schau dich einfach bei meinen Vitalwunder-Rezepten um, du wirst sicher fündig werden.

Online bei Tupperware

Du kennst schon einige meiner Rezepte und möchtest dir nun unbedingt ein Vitalwunder kaufen? Oder du suchst nach noch mehr Infos? Wenn du in Österreich wohnst, findest du hier die richtigen Infos. Du wohnst in Deutschland? Hier geht’s zum Mikro-Leicht.
Auf der Schweizer Tupperware-Seite konnte ich das Vitalwunder leider nicht entdecken. Du hast es gefunden? Dann schick mir den Link einfach über die Kommentarfunktion.

Das sieht zum Anbeißen aus oder?