Überbacken im Omlettwunder!

Palatschinken mit Nutella, Marmelade oder Eis zu bestreichen kann jeder. Wie wäre es mit einem köstlichen Rezept für überbackene Palatschinken? Aus der Mikrowelle! Wie? Ich zeig’s dir.

Überbackene Palatschinken

Alles was du für dieses schmackhafte Palatschinken Dessert brauchst, ist ein Tupperware Omlettwunder, auch Omlettmeister oder Omeletto genannt. Ein paar Minuten Zeit und die folgenden Zutaten.

Die Zutatenliste

2 Palatschinken
125ml Milch
60g Mehl
30g Staubzucker
1 Prise Salz
1TL Backpulver
1 Ei
Schokoladestücke (optional)

Sehr einfache Zubereitung deiner überbackenen Palatschinken

Rolle die beiden Palatschinken zusammen und schneide sie in 2cm Stücke. Stelle die Röllchen nebeneinander in das Omlettwunder.

Aus den restlichen Zutaten bereitest du einen Tropfteig zu. Das mache ich meist mit einem Schneebesen. Geht schnell und einfach. Den Tropfteig gibst du anschließend ins Omlettwunder.

Wenn du hast, verteile einige Schokoladestücke darauf und backe die Palatschinken für 5 Minuten bei 450 Watt. Sollte etwas Teig noch flüssig sein, schalte die Mikrowelle einfach noch für 1 bis 2 Minuten ein.

Tipp

Jede Mikrowelle ist anders. Es kanns sein, dass die überbackenen Palatschinken bei dir nach 5 Minuten fertig sind, oder eben noch 1 bis 2 Minuten länger brauchen.

Mehr zum Omlettwunder

Mit dem Omlettwunder, oder auch Omlettmeister kannst du schnell Omlett, Aufläufe, Küchlein, Pasteten, u.v.m in der Mikrowelle ganz ohne Fett zubereiten. Für ein normales Omlett brauchst du nur 2 oder 3 Eier, einen Schuss Wasser oder Milch. Das Ganze verquirlst du, Deckel drauf und ab in die Mikrowelle. Für einen leckeren Auflauf kommen noch Wurst, Gemüse, Gewürze und Käse dazu. Wenn du jetzt Lust auf mehr hast, schau dir einfach meine Omlettwunder-Rezepte an.

Online bei Tupperware

Du hast noch nicht genug, möchtest noch mehr Infos, oder dir gleich ein Omlettwunder kaufen? Wenn du in Österreich wohnst, findest du hier die richtigen Infos. Du bist in Deutschland zuhause? Auch kein Problem. Hier geht’s lang. Wenn du in der Schweiz wohnst, findest du hier die Infos zum Omletto Lila.

Mhmmm! Ich liebe solche Desserts. Was gönnst du dir hin und wieder? Schreib es mir in die Kommentare.