Geschmolzener Käse und Tomaten passen zusammen.

An einem Pizza-Omlett hatte ich mich bereits versucht. Den Link zum Blogbeitrag findest du weiter unten. Heute mache ich eine neue Version des Pizza-Omletts. Mit Tomaten und Bonbel. Ja, Bonbel. Aber der riecht doch etwas im Kühlschrank. Wie wird das wohl werden wenn er heiß ist? Flucht aus der Küche?

Tomaten-Käse-Omlett

Für die Zubereitung des Tomaten-Käse-Omlett brauchst du

2 Eier
2 Cocktailtomaten
15ml Schlagobers
Salami oder Rohschinkenwurst
Bonbel (mit Chili)
Oregano
Salz, Pfeffer

Und so bereitest du die Köstlichkeit zu

Die beiden Eier im Omlettwunder aufschlagen, 15ml Schlagobers und die Semmelbrösel dazugeben, salzen und die Masse verrühren. Aber nicht zu viel, sonst quellt das Ei-Obers-Gemisch im Omlettwunder zu viel auf.
Dann das Omlettwunder verschließen und bei 360Watt für 3 Minuten in die Mikrowelle geben. Die Masse sollte zum größten Teil gestockt sein.

Danach die Cocktailtomaten in Scheiben schneiden und auf der gestockten Ei-Masse verteilen. Die Salami ebenfalls fein schneiden und auf die Tomaten legen. Nun kommt noch der in Scheiben geschnittene Bonbel darauf.
Das Tomaten-Käse-Omlett für 4 Minuten in die Mikrowelle geben und fertig garen.

Nun kannst du das Tomaten-Käse-Omlett auf ein Teller geben mit Oregano und Pfeffer würzen.

Mahlzeit.

Am besten passt eine Scheibe Brot oder ein Weckerl dazu.

Mehr zum Omlettwunder

Mit dem Omlettwunder, oder auch Omlettmeister kannst du schnell Omlett, Aufläufe, Küchlein, Pasteten, u.v.m in der Mikrowelle ganz ohne Fett zubereiten. Für ein normales Omlett brauchst du nur 2 oder 3 Eier, einen Schuss Wasser oder Milch. Das Ganze verquirlst du, Deckel drauf und ab in die Mikrowelle. Für einen leckeren Auflauf kommen noch Wurst, Gemüse, Gewürze und Käse dazu. Wenn du jetzt Lust auf mehr hast, schau dir einfach meine Omlettwunder-Rezepte an.

Online bei Tupperware

Du hast noch nicht genug, möchtest noch mehr Infos, oder dir gleich ein Omlettwunder kaufen? Wenn du in Österreich wohnst, findest du hier die richtigen Infos. Du bist in Deutschland zuhause? Auch kein Problem. Hier geht’s lang. Wenn du in der Schweiz wohnst, findest du hier die Infos zum Omletto Lila.

Was sagst du zum Omlettwunder und diesem köstlichen Rezept?