Kuchen für Zwei!

Süße Zwetschken in einer saftigen Mehlspeise. Mit dem Omlettwunder geht so ein Zwetschken-Kuchen echt schnell und reicht für 2 Personen. Vielleicht zu einem Frühstück am Sonntag?

Zwetschkenkuchen im Omlettwunder

Wie du sicher weißt, kannst du mit dem Omlettwunder superschnell einfache Kuchen backen. Mache ich echt gerne für den Sonntagskaffee oder wenn Zeit ist, zum Frühstück. In der Mitte geteilt, ergibt das 2 schöne Stücke frischen Kuchens. Ich zeig dir, wie du dir einen guten Kuchen zubereiten kannst.

Zutaten für den Zwetschenkuchen

2 Eier
50g Staubzucker
50g Mehl
2 EL Öl
2 EL Wasser
einige Zwetschken
etwas Mehl f. die Zwetschken

Die Zubereitung wird dir leichtfallen

Zuerst trennst du die Dotter vom Eiklar und schlägst dieses zu festem Eischnee.

Als nächstes die Dotter mit Staubzucker schaumig schlagen. Das Öl und das Wasser gibst du nach und nach dazu. Anschließend gibst du das Mehl und den Eischnee dazu. Letzteren rührst du am besten mit einer Teigspachtel in den Teig.

Dieser kommt jetzt ins Omlettwunder. Die Zwetschken im Mehl stauben und auf den Teig legen.

Das Omlettwunder mit dem Deckel schließen. Den Zwetschken-Kuchen 7 Minuten bei 300 Watt in der Mikrowelle backen.

Mehr zum Omlettwunder

Mit dem Omlettwunder, oder auch Omlettmeister kannst du schnell Omlett, Aufläufe, Küchlein, Pasteten, u.v.m in der Mikrowelle ganz ohne Fett zubereiten. Für ein normales Omlett brauchst du nur 2 oder 3 Eier, einen Schuss Wasser oder Milch. Das Ganze verquirlst du, Deckel drauf und ab in die Mikrowelle. Für einen leckeren Auflauf kommen noch Wurst, Gemüse, Gewürze und Käse dazu. Wenn du jetzt Lust auf mehr hast, schau dir einfach meine Omlettwunder-Rezepte an.

Online bei Tupperware

Du hast noch nicht genug, möchtest noch mehr Infos, oder dir gleich ein Omlettwunder kaufen? Wenn du in Österreich wohnst, findest du hier die richtigen Infos. Du bist in Deutschland zuhause? Auch kein Problem. Hier geht’s lang. Wenn du in der Schweiz wohnst, findest du hier die Infos zum Omletto Lila.

Kuchen im  Omlettwunder: Ja oder Nein? Lass es mich in den Kommentaren wissen!