Einfacher geht es kaum!

Wie wäre es mit einem einfachen Pfirsich-Kuchen? Mit wenigen Zutaten, schnell zubereitet. Genug für 2 Personen an einem schönen Sonntagnachmittag. Oder für dein Frühstück morgen? Ich zeig dir was du brauchst und wie du ihn zubereitest.

Pfirsich-Kuchen

Kuchen aus dem Omlettwunder sind eine feine Sache. Genug für 1-2 Personen, schnell gemacht und „saulecker“, um es auf steirisch zu sagen. Heute geht es einigen frisch geernteten Pfirsichen an den Kragen. Ich „backe“ einen saftigen Pfirsich-Kuchen.

Die Zutaten für den Pfirsich-Kuchen

2 Eier
50 g Staubzucker
50g Mehl
2EL Öl
2EL Wasser
1 Prise Salz
Pfirsiche bzw. Pfirsichstücke

Die Zubereitung ist simpel

Zu Beginn trennst du die Dotter vom Eiklar und schlägst dieses anschließend zu festem Eischnee.

Die Dotter mit dem Staubzucker schaumig schlagen. Das Öl und das Wasser gibst du nach und nach in die Masse. Nun rührst du das Mehl und die Prise Salz in den Teig.

Zuletzt hebst du den Eischnee mit einer Teigspachtel unter den Teig.

Die Pfirsiche waschen und dann schneidest du sie in kleine Stücke oder Spalten. Diese legst du nebeneinander in dein Tupperware Omlettwunder.
Erst jetzt gibst du den Teig auf die Pfirsichstücke.

Den Pfirsichkuchen backst du nun mit geschlossenem Deckel ca. 5 Minuten bei 450 Watt. Sollte der Teig anschließend noch weich sein, backe den Kuchen weitere 2-3 Minuten bei 450 Watt.

Lass den Kuchen auskühlen, stürze ihn aus dem Omlettwunder und schneide ihn in kleine Stücke. Mahlzeit.

Mehr zum Omlettwunder

Mit dem Omlettwunder, oder auch Omlettmeister kannst du schnell Omlett, Aufläufe, Küchlein, Pasteten, u.v.m in der Mikrowelle ganz ohne Fett zubereiten. Für ein normales Omlett brauchst du nur 2 oder 3 Eier, einen Schuss Wasser oder Milch. Das Ganze verquirlst du, Deckel drauf und ab in die Mikrowelle. Für einen leckeren Auflauf kommen noch Wurst, Gemüse, Gewürze und Käse dazu. Wenn du jetzt Lust auf mehr hast, schau dir einfach meine Omlettwunder-Rezepte an.

Online bei Tupperware

Du hast noch nicht genug, möchtest noch mehr Infos, oder dir gleich ein Omlettwunder kaufen? Wenn du in Österreich wohnst, findest du hier die richtigen Infos. Du bist in Deutschland zuhause? Auch kein Problem. Hier geht’s lang. Wenn du in der Schweiz wohnst, findest du hier die Infos zum Omletto Lila.

Hast du ein Omlettwunder zuhause? Lass es mich in den Kommentaren wissen.