AHHHHH! Das wird jetzt wohl nix mit Kuchen.

Kennst du das? Du backst einen Kuchenteig, lässt ihn abkühlen und beim Herausstürzen ist der Kuchenteig zerbrochen. Mir ist es bei der Vorbereitung der Pfirsich-Joghurt Torte so ergangen. Aber was dann?

Sch*** Kuchenteig zerbrochen

„Sch*** das wird jetzt nix mit einem schönen Kuchen und dem Rezept dazu“ war mein erster Gedanke als der Teig in Stücken aus dem Micro-Chef gefallen ist. Dabei hat das Rezept gepasst und der Kuchenteig war schon abgekühlt. Die Form war auch gut bemehlt. Aber was nun? Was kannst du mit zerbrochenem Kuchenteig noch anfangen?

Kuchenteig zerbrochen? Eine Idee muss her!

Eigentlich wollte ich eine schöne Pfirsich-Joghurt Torte backen. Und zwar mit dem Micro-Chef von Tupperware. Mit dem zerbrochenen Teig funktioniert das nicht mehr. Wegschmeißen kommt nicht in Frage.

Nach einem kurzen Panikmoment hatte ich die Idee für ein leckeres Schichtdessert mit den gleichen Zutaten wie ich auch für die Torte benötigt hätte. Ein paar Esslöffel Rum kommen noch zusätzlich ins Rezept. Dazu brauchte ich nur die Teigstücke weiter zerkleinern, die Creme zubereiten und alles Schicht für Schicht in einen Becher geben.

Sieht doch schon viel besser aus oder? Das Rezept für das Pfirsich-Joghurt Schichtdessert findest du hier.

Mehr zum Micro-Chef, mit welchem ich den Teig zubereitet habe

Der Micro-Chef von Tupperware ist zum Aufwärmen aber auch Kochen oder Backen in der Mikrowelle und dem Dampfgarer geeignet. Du kannst zum Beispiel deine Kartoffeln, Karotten, usw kochen. Du kannst dir aber auch in Windeseile einen Pudding oder Kuchen zubereiten. Hier findest du meine köstlichen Micro-Chef Rezepte.

Online bei Tupperware

Wenn du noch mehr Infos zum Micro-Chef haben möchtest, findest du diese auf der Produktseite von Tupperware Österreich. Du bist in Deutschland zuhause? Dann findest du hier zu deinem MicroCook 2,25l. Zur MicroCook-Seite in der Schweiz geht es hier lang.

Ist dir auch schon sowas passiert? Schlimmer? Erzähl!